Wassereinbruch ;-)

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Bisher dachte ich, mein Defender ist anders als die anderen. Aber seit gestern muss er sich nicht mehr ausgegrenzt fühlen, denn der Teppichboden im hinteren Fußraum auf der Beifahrerseite ist durchnässt. :winking_face_with_tongue:


    Die Gummifußmatten halten die Suppe aber prima ab, so das die Schuhe nicht naß werden. :grinning_squinting_face:


    Schön, nun wirklich dazu zu gehören. Ursachenforschung folgt später :neutral_face:


    Bis denne


    Christian

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!

  • Ich persönlich bevorzuge kaltes Wasser aus der Deckenverkleidung in den Nacken beim rechts abbiegen mit gleichzeitigem bremsen :unamused_face: :crylaugh:

    Gruß
    Christian



    Wenn man über 50 ist, kann man manche Buchstaben aus der Nähe nicht sehen.....
    Aber Idioten erkennt man aus großer Entfernung.

  • Ich persönlich bevorzuge kaltes Wasser aus der Deckenverkleidung in den Nacken beim rechts abbiegen mit gleichzeitigem bremsen :unamused_face: :crylaugh:

    Da hätte der alte Sebastian Kneipp seine helle Freude dran ! ;P


    Gruß
    Dieter

  • Das Feeling hatte ich zuletzt mit einem VW Käfer mit Schiebedach. Da kam dann aber nach einem Regen ein ganzer Eimer voll. :grinning_squinting_face:

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • :grinning_squinting_face:
    Ja, die Gummimatten von Landrover.


    Da haben die sich mal richtig Gedanken gemacht. Als ich meinen bekam, habe ich alles probiert, was das Wasserhandbuch und die Foren hergaben.
    Alles für Nüsse, aber ich habe meine persönliche Lösung gefunden: ich parke am Hang (mit Schnauze in Richtung Tal) und dann bleibt er trocken.


    JETZT GEHÖRST DU WIRKLICH DAZU :thumbs_up:

  • Ich traue mich ja kaum, die Geschichte zu erzählen.............


    In Stichworten:


    Disco, gutes halbes Jahr alt, Waschanlagenbesuch, hätte Scheibenwischer innen benötigt und mein linkes Knie erhielt eine Komplettwaschung.


    LR hat dann in zwei Sitzungen die Scheibe und Schiebedachkassette abgedichtet.


    Seitdem muß ich die Wndschutzscheibe wieder eigenhändig reinigen.


    Also: Fahrzeugalter spielt nur untergeordnete Rolle !


    Gruß
    Dieter

  • Hinten? Also der Boden vor Rücksitzbank? Dann könnte das Wasser auch von unten gekommen sein. Die Ecken schliessen ja nicht so ganz ab, da ist bei uns ein schöööner Spalt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Da hätte der alte Sebastian Kneipp seine helle Freude dran ! ;P


    Gruß
    Dieter

    @Dieter:


    Tief in mir war immer schon eine Ahnung, dass mein OneTen ein alternatives Heilkonzept sein könnte :facepalm:
    Nun bin ich sicher, DANKE, DANKE, DANKE ! :thumbs_up:

    Gruß
    Christian



    Wenn man über 50 ist, kann man manche Buchstaben aus der Nähe nicht sehen.....
    Aber Idioten erkennt man aus großer Entfernung.

  • Alles für Nüsse, aber ich habe meine persönliche Lösung gefunden: ich parke am Hang (mit Schnauze in Richtung Tal) und dann bleibt er trocken.


    Ich mag ja auch lieber die einfachen und praktischen Lösungen :thumbs_up: (habe dem Innenausbau 2 cm Luft zum Boden gelassen)

  • Hinten? Also der Boden vor Rücksitzbank? Dann könnte das Wasser auch von unten gekommen sein. Die Ecken schliessen ja nicht so ganz ab, da ist bei uns ein schöööner Spalt.


    Gruß
    AWo

    Danke für den Hinweis, scheint es aber nicht zu sein. Der vordere Fußraum ist mittlerweile auch betroffen; hier hat der letzte Regen (der eigentlich nicht wirklich berühmt war) eine kleine Pfütze auf der Fußmatte hinterlassen. Ich hab die Türdichtungen im Verdacht... beide zeigen Wasserrückstände... :face_with_open_mouth:


    Bis denne


    Christian

    Deinen Planeten zu verlieren ist noch lange kein Weltuntergang!