Mein Defender treibt mich in den Wahnsinn.
Im September wurde das R380 gegen eins mit längerem 5. Gang von Ashcroft getauscht, weil es defekt war (jaulen rauschen und rappeln, Gänge schwergägnig)
Seither plagen mich Probleme zu denen ich bisher keine einzige Deckungsgleiche Aussage bekommen habe.
Neu
1. ZMS + Kupplungskit neu
2. R380 AT
3. VTG ausgetauscht
4. Steckachsen vorne und hinten neu Homokineten neu
5. Motoraufhängungen neu
6. Kardanwellen waren schon vor dem Getriebetausch neu und sind da ruhig gelaufen.
Probleme seither
1. Leises rappeln beim Beschleunigen, sobald in der geraden nur ein bisschen Gas weggenommen wird ist Ruhe
2. Das Kupplungspedal vibriert spürbar, wenn man ganz leicht den Fuß auflegt
3. Wenn man in hohe RPM kommt rappelt es richtig laut eher blechern
4. Wenn man bergab rollt und ganz leicht aufs Gas geht hört es sich so an als würden Zahnräder im Spiel schlagen
5. Beim Anfahren ist ab und an ein Rupfen zu spüren
6. Die Kiste ist vom Antriebsstrang her EXTREM laut
7. So ab 100 sieht man wie die Sitze und die Cubbybox (auf winkeln erhöht) schwingen und man spürt, dass das ganze
Auto "wackelt"
Ralf Ehlermann vermutet das Zweimassenschwungrad
Dave Ashcroft lehnt die Idee des Zweimassenschwungrads wehement ab
Die Werkstatt die es gemacht hat, hat keine Ideen mehr
Danke
Gruß Micha