Da kann ich nur Caruso zustimmen. Dieselben Symptome hatte mein TD 4 auch. Nach Austausch des Mengenregelventils lief er wieder perfekt.
Beiträge von Lodda
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Mein Hinweis hat mit Eddys Beitrag gar nichts zu tun. Ich verweise ja auch nicht darauf. Mein Hinweis ist lediglich allgemeiner Natur.
Lothar
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Ich vergaß. § 36A Abs. 3 StVZO ist in dem Zusammenhang auch noch interessant.
Lothar
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Ein Blick ins Gesetz § 22 A StVZO, macht es vielleicht etwas deutlicher. https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__22a.html
Lothar
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Bei meinem Defender, ein TD4, ging der Motor auch während der Fahrt aus. Meistens beim Gas wegnehmen, auch sprang er schlecht an. Nach dem Tausch von Mengenregel- und Druckregelventil schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Beide Ventile waren sichtbar zerstört.
Lothar
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Ich hab ein 160cm breites drauf. Beim Durchfahren von Wald und Überhängen muss man schon aufpassen sonst gibts bei Seitenneigung schnell mal Kontakt. Dafür ist im 160er zu zweit richtig viel Platz.
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Hallo,
ich habe auch das Albrecht AE 6110. Dazu habe ich eine Magnetfußantenne Sunker Elite. Die setzte ich bei Bedarf einfach auf die vordere Stoßstange. Das Kabel über den Kotflügel durch die Beifahrertür. Dank großzügigem Spaltmaß kein Problem mit gequetschtem Kabe l. Ich brauche das Gerät sowieso nur beim Fahren im Konvoi und dafür reicht dieser Aufbau allemal. Stehwelle hab ich nicht gemessen.
Man sollte aber den Magnetfuß bei Geländefahrten, wenn er auf der Stoßstange steht, zusätzlich gegen Verlust sichern zB mit Kabelbindern. Eine Antenne hab ich schon im Busch verloren .Lothar
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????? und wo kommen AUTOS vor ?????
"Hammerite ist nicht geeignet zum Lackiern von Kraftfahrzeugen". Wird wohl so stimmen. Das zitierte Merkblatt handelt von Hammerite Aerosol = Lackspray.
Ich käme nicht auf die Idee Karosserieblech oder Alu mit Hammerite einzusprühen, da gibts sicherlich besseres.Das Hammerite, das ich benutze ist das Normale zum Pinseln oder Rollen. Ich sehe keinen großen Unterschied im Material eines Metallzauns und einer Defender Hecktraverse. Beide rosten!
Lothar
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Moin,
ich habe die Hecktraverse mit Fertan behandelt und anschließend Hammerit drüber gerollt. Sieht gut aus und hält im dritten Jahr. Innenseite habe ich mit Fluid-Film behandelt.
Lothar
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Eben auch die Zentralverriegelung repariert. Klarer Fall von Kabelbruch. Beim zweiten Kabel war die Isolierung auch schon durch.
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Ich bin auch auf der Suche nach einem Gaskocher. Zurzeit ist mein Favorit der Primus Tupike Stove https://www.globetrotter.de/shop/primus-tupike-277398/ .
Leider nicht ganz billig. Vorteil, man kann ihn wenn man das mit Adapter Set hat, mit Gaskartuschen oder Flaschen in verschiedenen Größen betrieben und die Leistung
2 x 3000 Watt reicht im Normalfall.
Sieht auch edal aus .Lothar
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Bezüglich des blechernen Rappelns beim Beschleunigen bzw. höheren Drehzahlen unter Last: Bei meinem TD 4 war die Halterung des Turboladerhitzeschilds gebrochen.
Nach Befestigung war diese Rappeln weg. Andere Geräuche sind aber geblieben. Davon abgesehen klingt das Auto bei jeder Fahrt anders .Lothar
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Heute war ich mit meinem 110 TD4, Bj. 2007, 229000 km, zur Hauptuntersuchung. Ergebnis: Ohne Mängel . Der Dachträger mit Zelt und die auf jeder Seite montierte 3 Meter lange Kederschiene, die Riffelbleche auf Kotflügel und Motorhaube oder das tropfende Getriebe haben überhaupt nicht interessiert. Ich musste lediglich mein Raid Lenkrad abnehmen lassen und dafür 35 Euro löhnen . Vorher hatte das Lenkrad keinen Prüfer interessiert.
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Hallo,
wir haben seit zwei Jahren auf unserem 110er ein Stargazer 160 und sind begeistert! Das Material und die Verarbeitung sind top und die Matratze ist sehr bequem. Durch die Dachluken in den Sternenhimmel sehen zu können hat was. Wir hatten uns vorher verschiedene Modelle anderer Hersteller angesehn und haben uns letzlich für Howling Moon entschieden und bis jetzt nicht bereut.