Ich bin Undicht ....also nicht mehr so ganz Dicht !!

  • .....jaa ich weiß bei dem Lesen des Titels wird dem ein oder anderen hier ein ... "aber sowas von " entrücken ! :smiling_face:
    Aber muss Entäuschen da es sich nicht um eine Selbstdiagnose von meiner einer handel...auch wenn die Diagnose wohl so ausfallen würde auch wie der Titel ....



    Aber in diesem Falle handelt es sich um einen meiner Untersitztanks in der Serie III 88er, der Gestern dann nach 50 Litern des guten Supers kurze Zeit später seine Inkontinenz zeigte und eine Tropfparade auf d. Scheunenboden ergoss....


    Der wahr damals schon gebraucht gekauft und vom Vorbesitzer behandelt abgeschmiert und irgendwie verdichtet worden das eben der Gammel zwischen dem Halteboden und dem Tankboden nicht einzug halten kann ...hat er aber trotzdem gemacht und wahrscheinlich wegen der verschliessung aller Ränder und Löcher erstrecht sein Werk vollbracht.



    Nu gut hab ihn sofort ausgebaut und mal getrennt, Diagnose : Tot :frowning_face:











    Jetzt brauchts nen Ersatz was Neues ...! Gibbts auch was aus Alu oder Edelstahl ect. also Materialien die etwas beständiger sind als das Dosenblech was ja wohl die Aftermarkt Tanks von einigen Anbietern heute zutage bringen nur noch .... ?



    Mein Tank unter der Fahrerseite habe ich damals auch getauscht und da einen aus Alu gefunden in der Bucht gebraucht aber eben aus Alu und der hält Top. Aber das wahr wohl auch eine Anfertigung oder so ...hab aufjedenfall noch nie bei einem der üblichen Verdächtigen einen solchen im Angebot gesehen ..! Oder habt Ihr ??



    Zudem kann mir mal jemand erklären ...es gibt glaubsch auch Zivile und Militär Versionen von meinem Toten Tank stimmt das ? Meiner auf d. Bildern ist glaube ich Militärversion ?
    Haben die dann andere Abmessungen ?



    Na ja brauch nen Neuen Tank ...wer was hat oder was weiß Bitte alles anbieten ....



    Danke und Schönen Sonntag noch :smiling_face_with_sunglasses:



    Gruß Ralf :wacko:

  • Ralfen erstmal mein Beileid, der sieht tatsächlich "tot" aus :thumbs_down:


    Ich war ja vorige Woche bei Rainer Ruppert in Kruft wegen meinem neuen/gebrauchten Dach auf dem Defender-Experience.
    Habe gesehen das er dort jede Menge Serien ausschlachtet bzw. zum ausschlachten auf dem Hof stehen hat.
    Vielleicht ist es ja einen Anruf oder eine Mail wert mal dort nachzufragen. Nur mein bescheidener Tipp für Dich als LF.


    Gruß von Rolfen

  • Ralfen erstmal mein Beileid, der sieht tatsächlich "tot" aus :thumbs_down:


    Ich war ja vorige Woche bei Rainer Ruppert in Kruft wegen meinem neuen/gebrauchten Dach auf dem Defender-Experience.
    Habe gesehen das er dort jede Menge Serien ausschlachtet bzw. zum ausschlachten auf dem Hof stehen hat.
    Vielleicht ist es ja einen Anruf oder eine Mail wert mal dort nachzufragen. Nur mein bescheidener Tipp für Dich als LF.


    Gruß von Rolfen

    Hallo Rolfen Du Alter Baumrentner.... :grinning_squinting_face:


    Klar ist das ein Tip für mich ...aber kenne diesen Herrn Handel Laden was auch immer noch gar nicht bis Dato...Danke Schön dafür :exclamation_mark:
    Werde da mal Kontakten und sehen was da so jibbt auf dem Hof.... event.
    Finde ich d. so mit dem Namen bei Tante Gogglleee ?


    Gruß Ralf

  • Hier bei Ebay wird ein Serientank angeboten....es gibt sie also aus Edelstahl



    Quelle:
    http://www.ebay.co.uk/itm/Land…k-1958-1985-/262209777822

    Ja sicher jibbet sowas ..... aber das dann ja mal ein Schnapper ...dafür Schraube ich lieber was gebrauchtes oder Dünneres aus dem Aftermarkt Segment alljährlich drunter .....!
    Zudem das der Zivile Tank ist mit der Stutzenverlegung für Betankung ausserhalb des Fahrzeuges .... Nicht Brauchbar, da mir das zuviel des guten ist da jetzt auch noch nen Aussenstutzen zum Befüllen solch eines Tanks zu verbauen .....nöööö


    Ralf

  • son aftermarket hält schon etwa 10 jahre wenn man vorher nix dran macht....... :face_with_rolling_eyes: http://www.paddockspares.com/5…front-fill-fuel-tank.html :winking_face:


    ich hab meinen hecktank beim 109er 4 (vier) x lackiert und alle offensichtlichen hohlräume und lücken mit wachs und fön bearbeitet.
    ich glaub in meinem leben brauch ich da nichtmehr bei...............hoffe ich........ :thumbs_up:

  • son aftermarket hält schon etwa 10 jahre wenn man vorher nix dran macht....... :face_with_rolling_eyes: http://www.paddockspares.com/5…front-fill-fuel-tank.html :winking_face:


    ich hab meinen hecktank beim 109er 4 (vier) x lackiert und alle offensichtlichen hohlräume und lücken mit wachs und fön bearbeitet.
    ich glaub in meinem leben brauch ich da nichtmehr bei...............hoffe ich........ :thumbs_up:

    Falscher Tank Typ für meiner einer leider.....


    Und Hoffnung ... tjaa die stirbt ja bekannterweise zuletzt ...lach


    Ralf

  • Pfffffff....


    Ich finde der alte sieht noch gut aus. Ein bisschen Tüddel hier, etwas Farbe da und gut ist. Blöde Wegwerfgesellschaft, immer gleich alles neu... :kissing_face: :facepalm:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Pfffffff....


    Ich finde der alte sieht noch gut aus. Ein bisschen Tüddel hier, etwas Farbe da und gut ist. Blöde Wegwerfgesellschaft, immer gleich alles neu... :kissing_face: :facepalm:


    Gruß
    AWo

    Also ich kann da AWO nur zustimmen !
    Ich würde den Tank mit Bauschaum fluten und........... ;P
    Gruß
    Dieter

  • Also ich kann da AWO nur zustimmen !
    Ich würde den Tank mit Bauschaum fluten und........... ;P
    Gruß
    Dieter

    @Moseler


    @AWo


    meiner wird auf jeden fall repariert und den preis für yoeddi's tankreperatur muss ich ausschachern und dann sehen wir weiter
    ob sich eine reperatur für ihn lohnt oder eine neuanschaffung günstiger ist.


    schön wäre wenn man selber schweißen könnte............... :face_with_open_mouth:

  • Hihi
    Bauschaum, etwas Farbe ect. Ihr seit drollich....
    Hab schon versucht ein Kaugummi druff zu pappen. War net Spritresistent ... Bestimmt wegen Zuckerfrei :smiling_face:


    Schachern muss keiner für mich, das war nicht wirklich Ernst gemeint ! Schlosser hatts hier auch, und Schweissen selber kann ich ja....aaber nen Tank ! Bezweifel ob ich das so hinbekomme das es Dicht wird.


    Das kann ich mal versuchen wenn ich Zeit habe, und Langeweile. Das aber ist dieses Jahr nicht wahrscheinlich ....!


    Daher muss jetzt ein halbwegs tauglicher Plug and Play Ersatz erstmal her ....


    Gruss Ralf

  • @ siggi09: Du mich auch...........


    Gruß
    Dieter ;P ;P