Mit einem weinenden und einem lachenden Auge,

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • habe ich gestern meinen Defender abgegeben und bin in den RR Sport umgestiegen.
    Hätte ich nicht diese Schadenquote gehabt, dann hätte ich ihn wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag weitergefahren.
    War schon ein bisschen Wehmut dabei, als ich da habe stehen sehen. :frowning_face:


    Kommen wir nun kurz zum RRS. :grinning_squinting_face:
    Viel braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen. Es ist ein fantastisches Fahrzeug welches Land Rover da entwickelt hat.
    Wirklich absoluter Luxus. Fahrkomfort auf höchstem Niveau.
    Alleine die Einführung für die Bedienung der ganzen Schalter/Computer/Navi hat 1,5 Stunden gedauert.
    Als ehemaliger Defenderfahrer ist man da schon ganz schön überfordert :winking_face: , weniger Knöppe täten es auch.


    Tritt man auf´s Gas - da kommt dann ordentlicher Schub. Mein lieber Schwan was geht der nach vorne.
    Muss man sich erst dran gewöhnen. Im guten alten Defender ging´s ja eher gemütlich zur Sache.


    Der einzige Nachteil aber ist. Gelände wird der Wagen wohl nie sehen werden, es sei denn, einige schnöde Wald- und Feldwege. :winking_face:
    Für richtigen Offroadeinsatz a la Mammut Park oder Fürstenforest.


    Dafür ist er mir wirklich zu schade.

  • is schon komisch in Deinem Avatar keinen Defender mehr zu sehen und Deine Flüche zu lesen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber ich wünsche Dir auch, daß Du jetzt Dein Auto gefunden hast. Gute Fahrt
    Lg Minze :thumbs_up:

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • vom Defender zum RRS ist gewiss ein grosse schritt :exclamation_mark: Und das bisschen wehmut kann ich nachvolsiehen :winking_face:
    Well wear with it :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Thanks, warte schon sehnsüchtig auf Feierabend und dann geht´s mit richtig Spaß nach Hause.
    Na, vielleicht drücke ich mal ein bisschen auf die Tube :grinning_squinting_face:

  • Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Gleiches Empfinden hatte ich am vergangenen Donnerstag, als ich meinen Defender abgegeben habe.


    Trotzdem viel Spaß,
    Dieter

  • Hallo,
    auch ich wünsche viel Spaß mit dem RRS.


    Ich linse ja auch immer wieder nach einem anderen Auto, irgendwie können meine Frau und ich uns immer nur auf einen RR einigen und daher bleiben wir vorläufig bei unserem RR. :grinning_squinting_face: Inzwischen bin ich auch fast ein richtiger Landy-Fahrer. Auf Tour habe ich immer Werkzeug dabei :crylaugh: . Was mich vom klassischen Serie- oder Defenderfahrer unterscheidet? Ich reise komfortabel und ein Diagnosegerät ist unverzichtbar.


    Mit besten Grüßen


    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Glückwunsch....ich gebe dir zwei Jahre, dann haste wieder nen Defender

    Never ever wieder einen Defender.
    So viele Betablocker kann ich gar nicht mehr einwerfen. :smiling_face:


    weil ihm das Schimpfen drüber fehlt ???

    Schimpfen, meine liebe Pfefferminze - ich habe diesen Karren so oft verflucht, wenn ich mal wieder die
    Lachnummer in der Firma gewesen, weil ich kein Licht mehr hatte und wichtige Besprechungen ( die Bosse der Holding kamen zum Meeting und wer fehlte als einziger mal wieder ) dadurch versäumt habe.
    Das war nicht mehr lustig.
    Ich werde nie vergessen, als meine Frau ( wieder kein Licht gehabt ) im letzten Winter Teelichter auf die Kotflügel gestellt hat damit ich dann wenigstens etwas Licht habe.
    Ja, Hohn und Spott musste ich über mich ergehen lassen. :winking_face:
    Selbst von meinen Mandanten wurde ich mittlerweile so richtig "verhohnepipelt ".


    Nö, nö - die Ära Defender - die ist endgültig vorbei, obwohl das Design ist einfach unschlagbar.


    Das vom Range Rover Sport aber auch :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

  • das ist schon echt bitter, aber sorry ich muß trotzdem bei der Vorstellung schmunzeln. Ja man benötigt schon echt viel Humor um den Spott zu ertragen. Ich wünsche Dir ganz ehrlich, daß Du jetzt nur nur noch mit glücklichem Grinsen in Dein Auto steigst. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Geländedefender dazu wenn es zu sehr juckt ..... :winking_face:
    Lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Gestern zum ersten Mal auf der A3 gewesen.


    Die Beschleunigung ist phänomenal, man ist ruck zuck über 200 kmh und man merkt es nicht.
    Ein irres Auto.

  • Gestern zum ersten Mal auf der A3 gewesen.


    Die Beschleunigung ist phänomenal, man ist ruck zuck über 200 kmh und man merkt es nicht.
    Ein irres Auto.

    Also ich merk das schon mit meinem Navara V 6 wen ich über 200 km/h fahre.
    Und dann wünsch ich mir immer den Landy zurück.
    Wie sagt ein Sprichwort: Fahr nicht schneller als Du denken kannst :facepalm:
    Das eigentlich schlimme ist ja nicht das schnelle fahren, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer z.B. auf der BAB.
    Die scheren aus und wissen gar nicht das Du schon da bist, weil die einfach die Geschwindigkeit falsch einschätzen.
    Hatte damit schon öfter Probleme, auch früher mit meinem "schnellen" VW-T5 4motion. Sprech also aus Erfahrung.
    Vielleicht bin auch schon zu alt zum rasen.
    Gruß von Rolf