Türscheibenprofil bei Series II a

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Was genau meinst Du mit Türscheibenprofil? Die Führungen, in denen die Scheiben gleiten?


    Wenn ich es im Serie III WHB richtig sehe, sind die Gleitschienen festgeschraubt.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ja Awo, das Profil in denen die Scheiben gleiten, habe ne Rolle von vielleicht ca. 10 m von diesem Profil, müsste eigentlich reichen. Trau mich aber noch nicht, die alten Profile rauszureißen, ohne dass ich weiß, wie die neuen eingebaut werden :smiling_face: Schrauben habe ich keine gefunden.

  • Diese kleinen Schrauben gammeln auch gern weg, weil mal wieder Feuchtigkeit mit Stahl und Alu kombiniert wurden.
    Dann gibt es keine Schrauben mehr und man wundert sich, wie die Schine gehalten wird.


    Es sind Senkkopf-Schrauben mit Holzgewinde etwa 3,5x10 oder 3,5x12 groß.
    Sie werden so fest angeschraubt, bis der Kopf im Filz verschwindet und die Scheibe beim öffnen nicht stört.


  • Danke Ralf, danke Wanderbaustelle.
    Bei mir sind die mit nem schwarzen Kleber eingelebt, kein Silikon. Jedenfalls ohne Schrauben, bin noch am überlegen ob ich die neuen Führungen anschraube oder wieder einklebe.


    Gruß, Achim