90er Station auf Softtop umbauen

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,
    mein Kumpel möchte das ich sein 90er in ein Softtop umbaue.
    Was braucht man dafür alles?
    Wie sieht es mit dem Safety Devices Überollbügel aus? Kriegt man dafür TÜV? Insbesondere weil da ja die Gurtaufnahmen dran sind.


    Lg
    Micha

  • Moin,


    Deckel und Seitenteile runter ist die leichteste Übung. Die ganze Nummer würde ich im Vorfeld mit dem Tüv Männe besprechen - ihm Unterlagen des zu verbauenden Überrollbügels geben ... dann klappt sowas i.d.R auch recht einfach mit dem Tüv.
    Für besonders edle Lösungen ist Kilzer ein guter Ansprechpartner - haben aber auch entsprechende Preise. Beim Verdeckstoff gibt es insgesamt sehr große Unterschiede in den Materialien.


    Gruss Eck

  • 90er in ein Softtop umbaue.
    Was braucht man dafür alles?

    Hallo Micha,


    eine Plane, Spriegel, Dachquerträger (ob der passt :thinking_face: ) und die Halterungen für die Kordel an der Karosserie und die Plane am Frontscheibenrahmen ... - oder diese Plane aus PVC


    ... - bei meinem FFR gibt es auch noch Bleche oberhalb der Door Tops, also zwischen Scheibenrahmen und B-Säulen :face_with_open_mouth:



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


    ... - ich würde mir einen 90er Softtop genau anschauen (Foto-Doku) und dann ermitteln, was an dem 90er Deines Freundes fehlt.