Storage

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Schon einige zeit dran ein paar kisten zu besorgen fur hinten, gibt es vieles und vieles ist teuer fur was ich drin lageren will > dreckiges recovery gear :facepalm:
    Dann mal Material gepreist, aber heute morgen diese webside gefunden und denke fur das geld kann man sie wirklich kaum selber bauen :kissing_face:
    Also meine warden ja so gut wie draussen stehen hinten im Crew Cab :grin: und wenn sie mal dreckig sind ( Hund :winking_face: ) dann mochte ich in die lage sein sie einfach mal mit den garten schlauch mal absprtizen zu konnen.
    Habe Ihr noch ideen :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Bei mir kommt die Bergeausrüstung in ein Plastikfaß wir auf dem Foto.
    Diese Tonnen gibt es auch in eckig.


    Man darf die feuchte Ausrüstung in der Tonne nicht vergessen, sonst gibt es beim nächsten Einsatz eine Überraschung...


  • Bei mir kommt die Bergeausrüstung in ein Plastikfaß wir auf dem Foto.
    Diese Tonnen gibt es auch in eckig.

    die idee ist gewiss nicht schlecht :thumbs_up: aber ich will auch ein grossers beil, kleine ketten sage, schaufel uzw da drin lageren. Die kiste kann man dann auch von unter verschrauben sodas sie nicht mal schnell mitzunehemen sind da das bei mir hinten ja nicht gerade abgeschlossen ist

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich transportiere alles im Imneren meines 90er Station.
    Da muß der kostbare Matsch sicher verpackt werden.


    Die Kisten sehen sehr stabil aus und für den Preis kann man sie so nicht selber machen.
    Versand ist aber leider nur 'UK-Mainland' möglich, sonst nur mit Kurrier.

  • Ich transportiere alles im Imneren meines 90er Station.
    Da muß der kostbare Matsch sicher verpackt werden.


    Die Kisten sehen sehr stabil aus und für den Preis kann man sie so nicht selber machen.
    Versand ist aber leider nur 'UK-Mainland' möglich, sonst nur mit Kurrier.

    platz innen habe ich nicht. Und das mit den versand ist kein thema, dafur hat man ja jahren lange landy kontakte :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Ich nutze hauptsächlich Euro-Boxen (ausgeliehen bei Bäckern und Metzgern...) gibts auch im Baumarkt, leider jedoch sauteuer...



    Grüße
    Robin

    Die konnte ich gebraucht hier gunstig erwerben, aber gibts nicht in 900mm und ich mochte nicht breiter gehen als die radkasten.
    Mann konnte da die 300mm (breite past den auch) nehmen und dann 3 hinter einander montieren, hatte dann uberlegt ein deckel aus Alu zu machen damit man die 3 kisten mit ein handgriff offenen kann. Und innen am Landy zu befestigen, ware dann auch ziemlich sicher. Aber dann kriegt man kein grossers beil oder kette sage rein. Hoffe habe das einige massen erklarlich ausgedruckt :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • die Aluboxen sehen doch gut aus, rund £100 sind nicht teuer und man hat wohl die max. mögliche Staufläche, was man mit "run-of-the-mill-boxes" wohl nicht wirklich so gut erreichen kann. Ich mag auch lieber eine große Grundbox, die man bei Bedarf ja auch noch unterteilen kann. Man ist flexibel, bzw. hat auch mehr Stauraum. Deshalb habe ich auch für lange schlanke Gegenstände ein langes Fach gebastelt, das hinter dem Vordersitz anfängt und an der Hecktür aufhört.


    Alukisten werden klappern (bzw. der Inhalt), aber sie sind nach unten Wasserdicht und gegen das Klappern gibts .... Bauschaum :thumbs_up:

  • sind nur aus dunnen metal, aber wie Du sagst trotzdem max. mögliche Staufläche, und max Lange :thumbs_up:
    Und gegen das klapperen habe ich schon gebrauchte gummi matten fur €5 besorgt :grin:
    Aber Du kennst das ja, erstmal genau definieren fur was es benotigt wird, schauen uberall was es gibt, was man hat, was man selber machen kann ...
    Wenn ich das Material selber besorge, es schneiden / falten lasse und selber schweissen, lohnt sich ganz klar nicht :facepalm:
    Also gerade mein freund in die UK angeschrieben :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Es gibt für den Defender wirklich schon alles.
    Ich würde die günstigen Boxen aus UK in den Ecken mit Winkelprofilen verstärken (Kleben, Nieten & Bauschaum)
    Dann werden die schwimmfähig und stabil.


    Von ExTec gibt es auch Aluboxen in der Preisklasse von Dagbox.

  • Es gibt für den Defender wirklich schon alles.
    Ich würde die günstigen Boxen aus UK in den Ecken mit Winkelprofilen verstärken (Kleben, Nieten & Bauschaum)
    Dann werden die schwimmfähig und stabil.


    Von ExTec gibt es auch Aluboxen in der Preisklasse von Dagbox.

    stimmt, und die boxen aus die UK sind schon bestellt. Kommen ende des Monates rüber und werde dann mal sehen was sich da noch machen lasst oder machen muss.
    Aber Bauschaum :facepalm: ehr nicht, muss ja noch was rein passen :grin:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland


  • Die konnte ich gebraucht hier gunstig erwerben, aber gibts nicht in 900mm und ich mochte nicht breiter gehen als die radkasten.
    Mann konnte da die 300mm (breite past den auch) nehmen und dann 3 hinter einander montieren, hatte dann uberlegt ein deckel aus Alu zu machen damit man die 3 kisten mit ein handgriff offenen kann. Und innen am Landy zu befestigen, ware dann auch ziemlich sicher. Aber dann kriegt man kein grossers beil oder kette sage rein. Hoffe habe das einige massen erklarlich ausgedruckt :kissing_face:

    Man könnte 3 Kisten zusammenschrauben(Kleben-ist mir immer so endgültig), einen Ausschnitt sägen, Halterungen (Z.B. Gartengerätehalter innen anbringen), dann wie
    vorgeschlagen einen Deckel aus Alu mit Scharnieren anschlagen.
    Und schon sind Beil und sonstiges Zubehör sicher untergebracht.


    Gruß
    Rainer