Offroad Anhänger

  • Hallo Zusammen,


    ich würde hier gerne auch was zum Thema "Anhänger" beitragen.


    Meine Gedanken; bzw. Anforderungen, waren / sind u.a.:


    - Ladefläche mindestens 2,40 x 1,40 (hier soll auch Platz für den Quadtransport sein)
    - verstaute Auffahrrampen
    - zulässiges Gesamtgewicht rund 1,3 To (macht wenig Sinn, einen 750er Anhänger hinter den Defender zu spannnen)
    - gleiche Felgen und Bereifung wie Zugfahrzeug (das Auge rollt mit)
    - 100 KM Zulassung
    - stimmige Gesamtoptik zum Defender


    Die von-der-Stange Angebote scheiterten in den meisten Fällen an der Thematik "Felgen + Reifen"; und wenn nicht hieran, dann an der Ladefläche. Die wenigen Modelle, die dann noch übrig blieben, hatten dann recht sportliche Preisaufrufe.


    Ich bin dann auf die Firma Custom Trailer ; bzw. Bernhard Schnabel gestossen, welcher mir nach meinen groben Vorstellungen ein - wie ich meine - gelungenes Konzept zu einem angemessenem Preis unterbreiten konnte.


    Ein paar Besonderheiten sind hinzugekommen; wie Deichsel (in Kupplungshöhe) in ausreichender Länge unter Berücksichtigung der geöffneten Heck- Tür, Riffelblech Kotflügel und Lochblechablage für die nachträgliche Anbringung von Haltern und abschließbare Deichselbox. Die Reling ist ausreichend dimensioniert, falls später ein Zelt nachgerüstet werden soll.


    In der Umsetzung habe ich einen qualitativ hochwertig und solide gebauten Anhänger erhalten, der wie ein Brett auf der Straße liegt und auch von Hand gut zu rangieren ist.


    Ein paar Bilder sind angehangen.


    Wenn es dem einen oder anderen bei der Meinungsbildung und / oder Entscheidungsfindung hilft, würde es mich freuen.


    Bis denne


    Christian

  • Schaut gut aus der Hänger, so etwas wird unser nächstes Projekt - ein Anhänger in dieser Dimension, den man auch als Transportanhänger verwenden kann.
    Basis Fahrgestell wird dabei das Gleiche wie bei meinem Nanook 300 TL - dem Offroad Anhänger von mir.
    (dazu gib es hier einen separaten thread im Forum).
    :thumbs_up: :thumbs_up:


    Schöne Grüße aus Passau


    A L E X und Nanook