Ich kenne den Reifen am Landy nur in der Variante 255/85R16 aber ich habe noch nie jemanden über die Größe 235/85R16 reden gehört? Fährt den jemand?
Gruss,
Bernd
Ich kenne den Reifen am Landy nur in der Variante 255/85R16 aber ich habe noch nie jemanden über die Größe 235/85R16 reden gehört? Fährt den jemand?
Gruss,
Bernd
Ja
Und? Scheinst ja zufrieden zu sein. Kannst Du Deine Erfahrung beschreiben, wie er sich im Vergleich zu anderen Modellen der Größe 235/85R16 macht?
Danke,
Bernd
Wie lange hält er ? Meine Conti Crosscontact sind jetzt 50000 drauf und werden noch so 20000 machen .Das Profil sieht gut aus. Ist er sehr laut ?
Wie fährt er sich auf der Straße und im Gelände ? Der könnte mir gefallen.
Lautstärke würde mich auch interessieren!
Unsere GY Wrangler MT/R in 235 sind mir jedenfalls viel zu laut. Allerdings gehen die auf der Abraumhalde echt gut
Ich kenne den MT KM2 nur als 255/85 auf einem anderen Defender.
Im neuen Zustand ist das Abrollgeräusch der Reifen hörbar, ich finde es aber nicht störend.
Ich selbst fahre von BFG die alten AT und die finde ich leiser, bzw. sie sind für mich nicht hörbar.
Kann aber auch an meinem Schalldämpfer liegen...
fahre mal BFG Mud's 33inch auf ne 29cm breite felge fur ein paar wochen , dann sind alle andere danach seeeeeeeeeeeehr leise
Hi, ich fahre den Reifen seit 2 Jahren in der genannten Größe. Im Vergleich zum alten MT von BFG ist er sehr leise, nur ein bisschen lauter als meine Winterreifen Cooper Discoverer. Ist halt ein MT. Geile Optik, kultige Marke.
Servus!
Ich fahre den Reifen nur im Sommer, seit August 2014 bin damit ich jetzt ca. 5000km gefahren..keine Abnutzung zu erkennen.
Im Vergleich zu den BFG 235/85 16 A/T´s sind die M/T´s naürlich etwas lauter. Anfangs hat mich das typische M/T-rubbeln auf der Strasse bisserl gestört, aber
das wird auch immer geringer. Sonst fährt sich der Reifen auch bei Nässe sehr gut. Auf Korsika waren wir viel im Gelände unterwegs, aber keinerlei Beschädigungen. Die Optik find ich auch gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen
Gruß stephan
Na das hört sich doch super an.
gerade ne Mail von meinem Händler bekommen:
Hallo Herr Landyfriend!
Ein Satz Reifen Incl. Montage und MwSt. kostet 700,00 Euro.
Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Werktage.
Bei Reifensuche.com kostet einer momentan €138.
Meine AT's wurden innerhalb weniger Tage versandkostenfrei geliefert.
Bei mir warens ca.135€/Stk. Do 14Uhr betellt, Fr 12Uhr geliefert..
Ich höre immer liefern...hinfahren , warten , wegfahren
Ich fahre doch nicht stundenlang in der Gegend rum, um nen Händler zum Aufziehen zu finden und dann 20 Euro zu sparen
Alba, warte mal noch ein wenig, ich habe jetzt 65.000 auf Conti Cross Contact und bin ziemlich sicher das 100.000 kein Problem sein sollte.
BFG MT (255/85) habe ich für "besondere Anlässe", bisher 5.000 mit gefahren und ich finde den auf der Straße nicht angenehm, kann man aber ertragen. Etwas besser im Schlamm aber ich würde nicht sagen das es Welten sind, also wo man mit dem AT nicht weiter kommt hilft der MT auch nur geringfügig... wenn's Profil zu ist isses zu... in felsiger Gegend ist eine verstärkte Karkasse aber sicherlich nicht verkehrt. Das war der Hauptgrund für meinen Kauf und das es einer der beiden möglichen Reifen in 255/85 ist, wenn es schon einen Reifen mit größerem Umfang gibt der relativ problemlos passt, dann sollte man den schon nehmen, es sei denn der Zentimeter fehlt in der Garage
Bernd fragte aber nach MT's in 235/85.
korrekt! Aber im Gegensatz zu meinen sonstigen Beiträgen war ich dieses mal nur so ein klitzekleines bisschen OT *stolzsei* ... immerhin sind wir nach 15 Beiträgen noch beim Thema Reifen, also wenn das nicht ein Spitzenergebnis ist
Ok,
dann mach ich den OT Bereich auf.
BFG MT (255/85) habe ich für "besondere Anlässe", bisher 5.000 mit gefahren und ich finde den auf der Straße nicht angenehm, kann man aber ertragen. Etwas besser im Schlamm aber ich würde nicht sagen das es Welten sind, also wo man mit dem AT nicht weiter kommt hilft der MT auch nur geringfügig... wenn's Profil zu ist isses zu... in felsiger Gegend ist eine verstärkte Karkasse aber sicherlich nicht verkehrt. Das war der Hauptgrund für meinen Kauf und das es einer der beiden möglichen Reifen in 255/85 ist, wenn es schon einen Reifen mit größerem Umfang gibt der relativ problemlos passt, dann sollte man den schon nehmen, es sei denn der Zentimeter fehlt in der Garage
Das Du noch kein wikliches weiterkommen vom MT zum AT gefunden hast liegt ja nur daran das Du immer auf der anderen Seite vom Teich bist wenn es mal in's Gelände geht. Ich bin jetzt bis Pfingsten etwas eingespannt. Aber danach machen wir mal eine Aufklärungstour. Erst durch's Nachbar Gelände ( Sand für die mitlesenden die nicht dabei sein werden ) und dann weiter zum Lieth mit Mergelboden. Gerne einmal mit AT's und einmal mit dem MT's.
Die MT's sind laut und ich würde inzwischen auch gute AT's kaufen wenn es die wieder in 255/85 geben würde aber dieser wechsel ist eher meinem Alter und der Seilwinde geschuldet. Noch vor ein paar Jahren gab es für mich zu MT's keine Alternative. Beim England Urlaub letztes Jahr hat es sich wieder bestätigt. 2000km mit MT's abgequält damit ich entscheidende 15m mehr schaffe. War ja Familienurlaub und nicht Christian alleine auf ner Trophy. In Polen waren die Kit's schonmal prophylaktisch am motzen.
Und ich bin nicht in den angepeilten weg gefahren.
Ich bin mit den BF MT's trotz ihren wenigen Nachteilen zufrieden. Das man mit MT's nicht wesentlich weiter kommt ist allerdings absolut falsch. Ich habe habe auf meinen MT's noch ca. 9-11mm Profiltiefe und besonders bereits im Sand merke ich das sie weniger Vortrieb haben als im neueren Zustand. Die Reifen haben ca. 80tkm gelaufen allerdings geteilt durch 5. Ich wechsel den Reservereifen mit ein.
Best regards.
Chr.
es ist für mich schwer zu vergleichen, ich bin mit den AT's schon einfach durch den Schlamm gefahren, wo der 90iger vor mir mit neuen MT's stecken geblieben ist. Das sagt natürlich nichts aus, außer das man es halt nicht so einfach feststellen kann oder die Unterschiede nicht riesig sind. Wir hatten die Reifen beide voll mit Luft und da wird wohl der Vorteil für Sand und Schlamm der BFG MT's sein, die halten es sicher besser aus mit wenig Luft zu fahren, was ich mangels ausreichend großen Kompressor und/oder Faulheit eigentlich nie mache. An Felsen lang schrammen wird der BFG MT auch sicher besser verkraften, habe ein paar Stollen ruiniert aber die Flanken sind intakt. Also der Reifen hat ganz sicher seine Vorteile aber ich mag den trotzdem nicht gerne auf der Straße.
Pfingsten bin ich auch eingespannt, da ist wieder dieses Fest auf dem UMT-Gelände Und vor Pfingsten macht der Landy das was ich sonst immer mache, also diesen Seitenwechsel vom Teich, so dass ich nach Pfingsten auch schon wieder nicht mit dir in Nachbars Sandkasten spielen kann Sorry, aber er hat so lange nach artgerechtem Auslauf gebettelt und es sind auch schon depressive Verhaltenszüge zu erkennen gewesen, so dass ich dann letztendlich doch nachgegeben habe.
Beitrag 18, immer noch ein wenig OT aber... nicht nur das wir noch immer bei Reifen sind, es geht noch immer hauptsächlich um den BFG MT (wenn auch in falscher Größe). Wenn wir es bis Seite 3 schaffen ohne das Thema Reifen zu verlieren, dann könnte und der Admin aber auch mal ein wenig loben
Servus!
Also auch ich fahre zu den BGF M/T -im Winter Cooper´s Discoverer M+S in 235/85 16 und ich finde den Geräusch- und Komfortunterschied
nicht so besonders groß..
Ich habe mir keine 255er ,weil ich die Größen Sommer/Winter nicht mischen wollte und ich zwei Sätze Forst Schneeketten habe und brauche.
Gruß
Stephan
hatte mich verrechnet ...dann ist der Aufschlag schon gewaltig