Bremslicht spinnt!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • habe da ein Problem.....
    wenn ich beim Motorstarten das Bremspedal drücke( was ich eigentlich immer mache) da fliegt mir die Sicherung raus. eusa_think
    Wenn ich aber den Motor starte ohne das Bremspedal zu treten bleibt sie heile.
    Beim fahren, sprich wenn ich bremse bleibt sie auch meistens heile. eusa_eh


    Ich vermute mal das es am Bremspedalschalter liegt, was meint ihr?


    Ich hasse Autoelektrik....

  • Wolfgang, du hast einen kurzen!!!!!! eusa_dance eusa_dance eusa_dance


    so jetzt im Ernst: dem muß man mal systematisch mit einem Durchgangsprüfer zu Leibe rücken....


    Krudes Theorie macht auch Sinn: ein Kabel, dass durchgescheuert ist und nur einen Kurzen verursacht, wenn sich der Motor beim Anlassen schüttelt....


    LG


    Andreas

  • Hallo Wolfgang,
    hatte das gleiche Problem vor Jahren, es war ein durchgescheuertes Kabel. Es beschränkte sich jedoch nicht "nur" auf das Bremslicht. Hier ist, wie Andreas beschreibt, eine systematische Prüfung erforderlich.
    Besten Gruß!
    Thorsten

  • Hi


    Hast du ABS? wenn ja kann es auch am ABS Steuergerät liegen ( Feuchtigkeit) unterm Ladysessel eusa_dance


    sonst Tipp ich auch auf ein Kabelproblem und ich hasse Autoelektrik ebenfalles :smiling_face:


    hab zzt auch ein Kabelbruch in der Steuerleitung des Fensterhebers grrrrr


    eusa_whistle

  • Zitat von "steini"

    Wie schaut´s aus mit ´nem Kurzen in der AHK-Dose? eusa_whistle


    mmm ein Kurzer in einer Dose eusa_liar eusa_silenced eusa_silenced eusa_silenced eusa_silenced also Leute neeeeeeeeeeee


    Mal im ernst könnte auch sein :smiling_face:


    lol Marcel

  • Tja, kaum gepostet tritt das Problem derzeit nicht mehr auf! eusa_eh
    Trotzdem werde ich mich wohl darum kümmern müssen. Nicht das das die Ruhe vor dem Sturm ist.
    ABS habe ich und das macht mir schon länger Probleme. Ist aber durch entfernen der Sicherung schon etwas länger lahmgelegt. Also schon vor dem Problem mit dem Bremslicht.
    Mit den Leitungen prüfen werde ich jetzt mal angehen, den der Bremslichtschalter am Pedal ist wohl doch OK.
    Anhängerdose habe ich erst letzten alles erneuert, werd ich aber auch noch mal checken, vielleicht hat sich da ja etwas gelöst.
    Ein Problem und leider mal wieder tausend Ursachenmöglichkeiten.
    Mein Problem ist nur, das ich derzeit überhaupt keine Zeit für so einen Mist habe.
    Tja, wenn einmal ein Haufen da ist, dann kackt der Teufel immer wieder drauf! eusa_pray

  • Haaaaahahahahahaaaaaaaaaa ...................


    Dann sollte der Arsch von Teufel aber mal von meinem Haufen das Weite Suchen ,................... eusa_dance eusa_dance eusa_dance


    Ralf