Hallo,
kennt jemand dieses Teil (nein, nicht beim Namen, bei der Nummer)?
Es ist ein T-Stück, Abgang zur Öltemperaturanzeige, sitzt zwischen Motor und Ölkühler bei dem 2,25 L Benziner Serie IIa. Das Ding jault wie Hulle im Standgas.
Gruß
AWo
Hallo,
kennt jemand dieses Teil (nein, nicht beim Namen, bei der Nummer)?
Es ist ein T-Stück, Abgang zur Öltemperaturanzeige, sitzt zwischen Motor und Ölkühler bei dem 2,25 L Benziner Serie IIa. Das Ding jault wie Hulle im Standgas.
Gruß
AWo
ist bestimmt nicht elektrisch sondern kappilar..............stimmts ???
Ja. Und?
Gruß
AWo
Hier event. mal suchen oder Nachfragen Andreas, wenn noch nicht passiert
https://www.merlinmotorsport.co.uk/s/instruments-gauges
Gruß Ralf
Ich habe es in einem älteren Serie II/IIa Teilekatalog 4187 gefunden. In meinem von 1987 (RTC9840CC) ist das nicht drin.
"Thermometer Pocket", Teilenummer: 232339
Das es noch das Originalteil ist erkennt man an der Form und am schrägen Abgang.
Jetzt muss ich zusehen, ob es das Teil noch gibt.
Ralf
Sollte das nicht der Fall sein, muss ich die Anschlussmaße rausfinden und auf der von Dir genannten Webseite nachbestellen. Danke.
Gruß
AWo
232339
Alles anzeigenIch habe es in einem älteren Serie II/IIa Teilekatalog 4187 gefunden. In meinem von 1987 (RTC9840CC) ist das nicht drin.
"Thermometer Pocket", Teilenummer: 232339
Das es noch das Originalteil ist erkennt man an der Form und am schrägen Abgang.
Jetzt muss ich zusehen, ob es das Teil noch gibt.
Ralf
Sollte das nicht der Fall sein, muss ich die Anschlussmaße rausfinden und auf der von Dir genannten Webseite nachbestellen. Danke.
Gruß
AWo
in orginal wird das nix werden...............
man kann natürlich bei MG,TRIUMPH oder anderen englischen fahrzeugen aus der generation sein glück versuchen.
meist wurde in die grosse anbieterkiste von smith und ähnlichen gegriffen.
Das Jaulen scheint ein durchaus übliches Problem bei Fahrzeugen mit Ölkühlern zu sein, bei Serien wohl auch. Zwei mögliche Ursachen:
1. Im T-Stück soll wohl so etwas wie ein Thermostatventil sein.
2. Im langen Mutternstück kurz vor dem Ölkühler ist ein Rückschlagventil
Beides führt gerne zu diesem Jauleffekt. Nicht schlimm, nur nervig.
Gruß
AWo