Der Neue Discovery

  • Ich wollte mal nachfragen, irgent jemand Ihm schon gefahren :question_mark: Erste erfahrungen, eindrucke zu vermelden :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hab mich gestern in einen DS gesetzt, aber gefahren bin ich ihn nicht.
    Mein Eindruck: Viel Platz und durch das Glasdach ein gutes Raumgefühl.
    Ist auch nicht so hoch, daß man in kein Parkhaus kommt.
    Das Ende der Motorhaube konnte ich nicht sehen und das hintere Ende des Fahrzeugs schon gar nicht. Man braucht also Parkpiepser vorn und hinten.
    Auch war die Fahrertür so weit vom Sitz entfernt, daß mein linker Arm in der Luft hing. Für die Langstrecke ist das nicht so doll.


    Der Verkaufsberater sprach auch davon, daß der DS die Plattform mit dem neuen Defender teilen wird.


    Mein Fazit vom Ansehen:
    Ist ein schickes und geräumiges Auto für SUV-Nutzer.
    In Sachen Design ist passt er zum LR-Standart.


    Aber der kultige Safari-Abenteuer-Faktor fehlt mir als Defender-Fahrer. :thumbs_up:


  • Mein Fazit vom Ansehen:
    Ist ein schickes und geräumiges Auto für SUV-Nutzer.
    In Sachen Design ist passt er zum LR-Standart.


    Aber der kultige Safari-Abenteuer-Faktor fehlt mir als Defender-Fahrer. :thumbs_up:


    stimme Dein Fazit voll zu :thumbs_up: ist halt ( leider ) noch ein SUV ...
    Aber konnte hier noch keine fahren, deswegen war ich neugierig was dar so die eindrucke sind :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Bin den Benziner mit 9 Gang-Automatik probegefahren. Platzangebot fand ich gut aber ansonsten in meinen Augen ein weiteres emotionsloses SUV? Richtig enttäuscht war ich von der Automatik. Leider hat die Zeit für den Diesel nicht mehr gereicht.


    Grüße Oliver

    Ich erinner mich gern an diese Zeit

  • oh ok, ist auch nur ein 2 liter der Benziner :kissing_face: auch der 2.2 diesel hat nur 110 /140 ps ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Gefällt mir vom Design her absolut nicht. Würde ich mir niemals kaufen, ein allerwelts SUV ohne Charakter.
    Dann kann man sich auch einen KIA kaufen, der ist billiger.


    Wenn Disco dann denn aktuellen 4rer, der hat noch was.

  • Gefällt mir vom Design her absolut nicht. Würde ich mir niemals kaufen, ein allerwelts SUV ohne Charakter.
    Dann kann man sich auch einen KIA kaufen, der ist billiger.


    Wenn Disco dann denn aktuellen 4rer, der hat noch was.


    ich werde mir keines von denn 3 kaufen, alle ( der ein mehr wie der andere ! ) SUV ohne charakter :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Hallo Postmanpat,


    was verstehst du unter Charakter? Muss ein Auto Macken haben oder kann es auch ein Auto ohne Fehl und Tadel sein, dass einen mit 180 km/h über die Autobahn bringt* und dann vor Ort im Gelände genauso weit kommt, wie manch "echter" Geländewagen?


    Ich mag auch lieber die kantigeren Gesellen von unseren Autos, aber die anderen ohne Charakter zu bezeichnen, find ich etwas übertrieben. Zumal noch keiner berichtet hat, wie gut - oder schlecht - der Discovery Sport im Gelände und sonst so ist. Vielleicht muss man an ihm genauso viel "rumschrauben" wie an einem Defender. Man braucht dann vielleicht keinen Hammer, dafür aber einen Laptop - tja, die Zeiten und Anforderungen an der "Schrauber" ändern sich halt. :)!!


    Ich lad dich ein, am kommenden WE (09./10.05.) zum "Bösen Wolf" zu kommen. Dort werde ich mit ein paar anderen im Gelände spielen. Vielleicht erkennst du dann den ein oder anderen Charakterzug von ´nem Disco (4)?! :winking_face:


    Nicht´s für ungut!


    Grüße aus der Mitte!
    Dirk


    *wenn man unbedingt will - und nur dann!

  • hatte das hier ubersehen. Und nichts fur ungut :winking_face: Mit charakterlos meine ich einfach die fehlende kanten, aber mehr das so ein auto wie fast jeder aussieht. Geht einfach unter in die masse, ein Defender ehr nicht.
    Und nein der darf ohne fehlen sein, ist meine ja auch :grin: und 180 kann ich hier eh nicht fahren :loudly_crying_face:
    Und im gelande sind die bestimmt auch gut( habe ja schon so ein Disco3 in action gesehen, echt :thumbs_up: ) , aber mir gefallt es eben besser selber zu fahren :winking_face:
    Und eines ist mal sicher, so ein Disco ist viel bequemer als ein Defender :exclamation_mark: ohne frage, aber wenn ich es bequem haben will bleibe ich zuhause im sofa sitzen :grin:
    Und danke fur die einladung :thumbs_up: , aber nicht eben um die ecke fur mich :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Der DIIa , der Disco 3 und der 4er sind tolle Autos. Da stimmt für mich das Design, der Komfort, die Offraodtauglichkeit und über den Preis, über den kann man sich bekanntlich streiten.


    Zumindest ist das Preis- Leistungsverhältnis wesentlich ausgewogener als beim Defender.


    Aber ein Disco ist halt kein Defender.


    Und der neue Disco Sport ist weder Fisch noch Fleisch.


    Von hinten ein verkappter Evoque, von vorne ein verkappter Range, einfach nichtssagend, der Wagen " spricht " einfach nicht.


    Für mich keine Alternative zum Defender oder Disco 4.


    Da kann ich mir auch einen Kia, Hyundai, Audi, BMW oder .... kaufen.


    Schade, aber LR passt sich immer mehr dem allgmeinen Trend an - mit Ausnahme des Evoque - der fällt vom Design schon noch aus dem Einheitsbrei raus.