Neuer Rückruf wg. Ölpumpe beim 2,2 Puma von Ford

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,


    für mich stellt sich im Rahmen der aktuellen Diskussion die Frage, was der Tausch der Ölpumpe auf den neuen Typ denn so kostet. Also rein präventiv, wenn man nicht auf den totalen Motorschaden warten will.
    Kann mal jemand mit Sachkenntnis einen ungefähren Preis aufrufen.


    Gruß
    Det

  • Betrifft das denn nun auch die Defender?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wenn LR bei den Motoren nicht die Ölpumpe modifiziert hat, dann ja.


    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass mir Matzker mal erzählt hat, dass die Motoren bzgl. Ölversorgung an die Offroad-Erfordernisse wie extreme Schräglagen und Steilstücke bei niedrigen Drehzahlen, von LR optimiert wurden. Das kann ja dann eigentlich nur die Ölpumpe meinen.


    Wie so oft: Viele Meinungen und keiner weiß was :wacko:


    Det

  • Moin,


    die 2.2 Defenderisti mit Baujahr 11 und 12 dürfte interessieren, dass laut LR, im April ein Rückruf geplant ist, der einen Austausch der Ölpumpe vorsieht.


    Weitere Infos hier: Darkside


    Gruß
    Det

  • Moin,


    für mich stellt sich im Rahmen der aktuellen Diskussion die Frage, was der Tausch der Ölpumpe auf den neuen Typ denn so kostet.

    Die Ölpumpe,für den 2.2 kostet 235€.
    Die Ölwanne 130€ plus den Kleber.
    Erledigen soll das der Monteuer in 1,3 Std.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Moin.
    Also mein Firmenwagen (Transit 2,2L) geht am 16.04 in die Werkstatt für besagten um Bau und laut Ford ist das ganze kostenlos.


    Gruß Hoffy

    Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
    Defender, keine Airbags! Wir sterben noch wie Männer.


    LFAD! See you! Mud or dry.

  • Moin,p


    die Informationen zum Rückruf liegen vor. Pete Bell (BAS) hat im britischen Forum das hier geschrieben:



    Q421- Oil Pump Failure **JLR RECALL**
    After some weeks of speculation, the recall for Defender 2.2 Oil Pumps is now here. (This has only happened within the last 3 hours I might add!!)


    Vin Range: LD405037 - LD443988
    As follows:



    Quote:


    A concern has been identified on a number of 2012 - 2013 model year Defender vehicles where the low oil pressure warning indicator will remain illuminated after initial ignition on indicator check, flash on and off, or illuminate while driving. This warning indicates a potential failure in the lubrication system.


    Engine damage will occur if this warning is ignored.



    Quote:


    IMPORTANT INFORMATION


    Dear


    Jaguar Land Rover Limited is providing a no-charge Customer Satisfaction Programme to owners of 2012 and 2013 model year Defender vehicles.


    Reason for this programme


    Jaguar Land Rover Limited has contacted us to make us aware of a potential quality concern with your vehicle. It is possible that the low oil pressure warning indicator will remain illuminated after initial ignition on indicator check, flash on and off, or illuminate while driving. This warning indicates a potential failure in the lubrication system. If you experience this warning, stop as soon as safety permits and switch off the engine. Seek qualified assistance before turning on the engine. Engine damage will occur if this warning is ignored.


    What your Land Rover authorised repairer will do


    Your vehicle will require the replacement of the oil pump, oil sump, oil pickup pipe, oil pump outlet pipe and oil filter . The rework action will be undertaken on your vehicle at no charge to you, under the terms of this programme.


    How long will it take?


    The time to repair your vehicle is approximately one and a half hours. However, due to service scheduling requirements, your vehicle may be required for a longer period of time.


    What we are asking you to do


    Call us or your preferred Land Rover authorised repairer without delay, quoting your Vehicle Identification Number (located at the beginning of this letter) and vehicle registration number. Ask for a service date and whether parts are in stock for Customer Satisfaction Programme. If you do not have an authorised repairer, please access www.landrover.co.uk or www.landrover.com for authorised repairer addresses, directions and contact details.


    If your Land Rover authorised repairer does not have the parts in stock, they can be ordered before scheduling your service date. Parts would be expected to arrive within a week after ordering.


    When you bring your vehicle in to the Land Rover authorised repairer, please show this letter to the authorised repairer. If you misplace this letter, your authorised repairer will still do the work, free of charge.


    If you have concerns...


    If you have trouble getting your vehicle repaired promptly and without charge, please contact your authorised repairer's Service Manager for assistance.


    If you still have concerns, please contact the Jaguar Land Rover Limited Customer Relationship Centre and one of our representatives will be happy to assist you.


    Call: 0370 850 8447 or (enter telephone number) or (enter telephone number), Office hours: Monday-Friday: 8:30AM - 5:30PM or (enter working days and times).


    Thank you for your attention to this important matter.


    This recall consists of: Replace the oil pump, oil sump, oil pickup pipe, oil pump outlet pipe, oil filter & refill with new oil






    Es sieht so aus, als ob wir 2.2-Fahrer in den Service-Genuss von JLR kommen und "eine neue Ölpumpe mit allem und scharf" :crylaugh: bekommen.




    Det

  • Da simmer dabei! Dat is prima! VIVA LANDROVIA!
    Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
    wir glauben an den lieben Gott und han auch immer Durst.


    Er steht eh grad in der Werkstatt zur 3 Jahres Abschluss Inspektion (40.000 km). So weit ich schon weiß hat er eine neue Kupplung, Steckachsen und Bremsen hinten. Den Rest erfahr ich beim abholen.


    Danach is er wieder Fit für größere Touren.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Wir haben auch keine Post, vom Man oder Pat.


    Aber es gibt bereits einen Termin wegen anderer Garantiearbeiten. Entlüftungsventil Tank und undichter Auspuff.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bin wohl der erste bei dem die Arbeiten durchgeführt werden. Offizieller Rückruf in Deutschland ist in zwei Wochen zu erwarten. Es wird vermutlich zu Ersatzteilengpässen kommen.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen!
    _________________________________17361100vr.gif__________________(Gorch Fock)

  • Warte ab. Der Rückruf betrifft alle (!) VIN innerhalb der angegebenen Spanne. Dauert für Germania halt noch zwei Wochen bis der extrem anspruchsvolle Text übersetzt ist.
    Alle VIN, die im deutschen Topix auf nein gesetzt waren, sind bereits in der britischen Version auf ja.


    Det