Frage zu Austauschgetrieben (Ashcroft oä)

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Servus!


    Soo es ist vollbracht, ich habe mir von Peter Graf in Weiden ein von ihm überholtes R380 Getriebe gekauft und auch einbauen lassen!
    Bisher bin ich erst ca. 300km gefahren ,aber es fährt und schaltet sich sehr gut..dicht ist auch alles! :thumbs_up:
    Soweit bin ich sehr zufrieden, mal schaun wie sich das Getriebe so macht..?!


    Grüße aus München
    Stephan


  • So war es bei mir auch,stressfrei :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Servus!


    Der Hauptgrund warum ich mich für die Graf-Variante entschieden habe, war dass die ganze Arbeit aus einer Hand kam ( Überholung und Einbau ) da ich den Einbau nicht selbst machen wollte. Dann noch die geringe Entfernung (ca.200km) zum Graf, falls mal irgendwas sein sollte kann ich da hinfahren und keiner kann den schwarzen Peter zum anderen ( Überholer / Einbauer ) schieben..!
    Ich bin froh dass ich mich so entschieden habe und fands auch sehr spannend denen über die Schulter zu schaun bei ihrer Arbeit an den Getrieben! :thumbs_up:

  • Servus!


    Der Hauptgrund warum ich mich für die Graf-Variante entschieden habe, war dass die ganze Arbeit aus einer Hand kam ( Überholung und Einbau ) da ich den Einbau nicht selbst machen wollte. Dann noch die geringe Entfernung (ca.200km) zum Graf, falls mal irgendwas sein sollte kann ich da hinfahren und keiner kann den schwarzen Peter zum anderen ( Überholer / Einbauer ) schieben..!
    Ich bin froh dass ich mich so entschieden habe und fands auch sehr spannend denen über die Schulter zu schaun bei ihrer Arbeit an den Getrieben! :thumbs_up:





    ich kann mir vorstellen das das gro des forums was über den preis wissen möchte............. :crylaugh:


    getriebeprobleme können jeden treffen.............. :upside_down_face:

  • ... und fands auch sehr spannend denen über die Schulter zu schaun bei ihrer Arbeit an den Getrieben! :thumbs_up:


    ich empfehle durch gute Erfahrung zwar auch Ashcroft, aber das ist sicher einen Aufpreis wert :thumbs_up:

  • Mich hat die ganze Getriebenummer beim Graf ca.2250€ gekostet, zusätzlich haben die mir gleich noch den Simmering am Diff hinten-, Simmering am Verteilergetriebe- ausgetauscht, Kardanwellen geprüft / abgeschmiert und die Handbremse eingestellt.
    Ein Ashcroft mit Einbau hätte mich beim Spezialisten hier bei München unterm Strich fast das gleiche,aber eher bisserl mehr gekostet.


    Gruß aus München
    Stephan

  • ..ah vergessen: Alle Lager sind verstärkt, 12 Monate Garantie..







    na das ist doch mal ne aussage.............. !!!
    da kann jeder ,,getriebe geschädigte,, doch durchrechnen was auf ihn zu kommt im falle eines getriebeschadens.............. :grin:

  • Was ist dann aus der Geschichte mit dem Ashcroft geworden..??

  • ..ah vergessen: Alle Lager sind verstärkt, 12 Monate Garantie..


    Hi
    das ist interessant
    Das gibt es ja nicht mal bei Ashcroft oder Syncrogear soweit ich weiß
    lediglich der 5. Gang wird dort in verstärkt angeboten


    Wie die wohl die größeren/stärkeren Lager auf der Welle und im Gehäuse unterbringen?
    Der Umbau allein beim 5 Gang sieht ja schon aufwändig aus


    hast du nähere Info zu den verbauten Lagern?
    wäre sehr interessant zu wissen was die da einbauen anstatt der Originalen

  • Nein, nähere Info hab ich da leider nicht! Der Graf verbaut aber wohl einige Teile die sonst nirgends zu bekommen sind.
    Das alles war zuviel technischer Input für mich an einem Tag um mir alles im Detail zu merken.. :astonished_face: :kissing_face: :embarrassed: