ADAC KFZ Versicherung - ich lach mich schief und schepp

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Mus das nicht jeder selber wissen wo er versichert? Wer sein Auto absichern möchte, sucht, und Vergleicht eh, der eine ist hier besser, der andere dort, die nehmen sich nicht viel, ich wäre da jetzt vorsichtig mit Namen, schon weil es ähnlichkeiten mit dem Bewerten von Firmen gibt, ein Wohnmobil hat immer einen festen Tarif wenn ich mich nicht irre, ob im 1. Jahr. oder im 10. so war es bei mir mit meinem Bulli, einen PKW in normal benutzung, sengt sich meine Beitragssumme auf ein minimum, unter dem des Wohnmobils, übrig bleibt die Steuer, ob sich das dann lohnt, mus Jeder für sich entscheiden, meine Karre ist jetzt 16 Jahre alt, und Vollkasko, was willste mehr? Wie gesagt, mus man für sich entscheiden. Sicher könnte ich jetzt auch Geld sparen, aber ich mach mir nicht die Mühe, jedes Jahr wegen 50€ zu schauen, die merk ich im Monat eh nicht. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Sicher könnte ich jetzt auch Geld sparen, aber ich mach mir nicht die Mühe, jedes Jahr wegen 50€ zu schauen, die merk ich im Monat eh nicht.



    50.-Euro, hm, bei mancheinem der nicht 50 schadensfreie Jahre sein eigen nennt können es durchaus 300,- Euro sein.


    Da komme ich dann doch ans grübeln, die merke ich zumindest doch sehr deutlich :winking_face:


    Gruß Ralf.

  • Hallo,
    Hab auch gerade diese Woche meine Versicherung optimiert und fast 300€ gespart.Es ging von SF 10 welche für die ganzen Sprinterkutscher in der Klasse angesetzt wird in SF 20 was meinem regulären Stand entspricht. :winking_face_with_tongue:
    Gruß Ingo