Neuen Defender wann zulassen?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Mein positiver Neid ist mit Dir. Td5 rein und dann ist er perfekt.... :kissing_face:


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Kann man einer der Mods Rolfs total unpassenden Beitrag löschen.... :grinning_squinting_face: Siehe seinenübermeinem.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • schöne Farbe :smiling_face_with_heart_eyes:


    Die LR-Grantie läuft ab Herstellung, die gesetzliche Gewährleistung wohl ab Vertragsabschluss. Es gibt ja mitunter komische neue Regelungen die sich auf den Tag der ersten Zulassung beziehen. Ich meine damit jetzt Regeln, die aktuell noch nicht auf dem Plan stehen. Darum kann eine kurzfristige Zulassung schon sinnvoll sein oder vielleicht auch das Gegenteil :wacko:

  • Garantie ist ab dem Kaufdatum!!


    hmm, hatte diesbezüglich mal eine Diskussion mit einem anderen LR-Händler, der hat gesagt LR-Garantie gilt ab Herstellungsdatum, war da etwas verwundert aber bei der freiwilligen Garantie kann LR die Regeln machen, darum habe ich das mal so geglaubt, war aber in dem Fall auch nicht so wichtig, darum habe ich es nicht nachgelesen. Gesetzliche Gewährleistung sollte ab Kaufdatum sein, besser gesagt Datum der Fahrzeugübergabe, denke ich.

  • hmm, hatte diesbezüglich mal eine Diskussion mit einem anderen LR-Händler, der hat gesagt LR-Garantie gilt ab Herstellungsdatum, war da etwas verwundert aber bei der freiwilligen Garantie kann LR die Regeln machen, darum habe ich das mal so geglaubt, war aber in dem Fall auch nicht so wichtig, darum habe ich es nicht nachgelesen. Gesetzliche Gewährleistung sollte ab Kaufdatum sein, besser gesagt Datum der Fahrzeugübergabe, denke ich.

    Wie lange so ein Defender beim Händler steht ist egal, wenn du ihn kaufst beginnt ab dem Datum deine Garantie , hab mal nachgefragt :grinning_squinting_face:

    Saubere und Polierte Grüße
    Volker

  • Volker, das ist eindeutig zweideutig. Den Kaufvertrag unterschreibt man bei Neuwagen meistens vor Produktionsbeginn. Mit der Fahrzeugübernahme und Bezahlung ist der Vertrag erfüllt. Welches Datum meinen sie jetzt wirklich? Für mich ist es egal, werde das ohnehin nicht mehr in Anspruch nehmen, aber sicherlich gibts noch Leute mit "Grenzfällen". Ich habe die Unterlagen nicht hier, sonst würde ich aus reiner Neugierde mal nachlesen.

  • Volker, das ist eindeutig zweideutig. Den Kaufvertrag unterschreibt man bei Neuwagen meistens vor Produktionsbeginn. Mit der Fahrzeugübernahme und Bezahlung ist der Vertrag erfüllt. Welches Datum meinen sie jetzt wirklich? Für mich ist es egal, werde das ohnehin nicht mehr in Anspruch nehmen, aber sicherlich gibts noch Leute mit "Grenzfällen". Ich habe die Unterlagen nicht hier, sonst würde ich aus reiner Neugierde mal nachlesen.


    Fahrzeugüberrnahme und Rechnungsdatum, sobalt der Bezahlte Wagen den Hof verlässt.

    Saubere und Polierte Grüße
    Volker

  • Nun haben wir drei Händler mit drei unterschiedlichen Aussagen, interessant. Also in Grenzfällen lohnt es sich dann wohl mal nachzulesen, wobei ich selbst aktuell mal davon ausgehe das Volker wohl richtig liegen wird, denn man hat mir geflüstert das er einen besonders guten Draht zu seinem Händler hat :grin:

  • Nun haben wir drei Händler mit drei unterschiedlichen Aussagen, interessant. Also in Grenzfällen lohnt es sich dann wohl mal nachzulesen, wobei ich selbst aktuell mal davon ausgehe das Volker wohl richtig liegen wird, denn man hat mir geflüstert das er einen besonders guten Draht zu seinem Händler hat :grin:

    :grinning_squinting_face: Ich hab einfach mal einen LR Werkstattmeister gefragt, ich hoffe der weis was er sagt :loudly_crying_face: :kissing_face: :hey:

    Saubere und Polierte Grüße
    Volker