XXXXX und Leid mit dem Land Rover

  • km 13500


    Getriebe ist nass (Dietmar hat es entdeckt )
    Bilder an den Händler
    soll kommen WEDI ist undicht wird getauscht
    VTG Eingang ist auch feucht wird auch kontrolliert


    :loudly_crying_face:

    Die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort ist vllöig eagl :smiling_face:

  • Sollte das VTG (mal) an der Zwischenwelle undicht sein, lass Dir direkt eine Stahl- oder besser eine hochfeste Alubuchse für die Zwischenwelle in das Gehäuse einsetzen. Dann hast Du da Ruhe.


    Gruß
    AWO

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bei der HU wurde eine Undichtigkeit am Lenkgetriebe beanstandet ( TD 4, 2.2, MJ 2013).


    Laut örtlichem LR-Dealer muß das Getriebe ausgetauscht werden. Alleine bei ihm wurde in den letzten Tagen an drei Fahrzeugen dieser Schaden
    festgestellt.
    LR hat schon Lieferschwierigkeiten für die Ersatzteile eingeräumt.


    Mal sehen, was da noch kommt.


    Gruß
    Dieter

  • Td4 2,2L 12/2013


    - Tankentlüftungsventil defekt
    - Auspuff im Motorraum undicht (wahrscheinlich durch Getriebewechsel bei LR Händler)


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]


  • km 13500


    Getriebe ist nass (Dietmar hat es entdeckt )
    Bilder an den Händler
    soll kommen WEDI ist undicht wird getauscht
    VTG Eingang ist auch feucht wird auch kontrolliert




    Td4 2,2L 12/2013


    - Tankentlüftungsventil defekt
    - Auspuff im Motorraum undicht (wahrscheinlich durch Getriebewechsel bei LR Händler)


    Gruß
    AWo


    Da bin ich jetzt, Gott sei Dank, raus :thumbs_up:
    Übrigens hat "Moseler" gerade eben meinen "Neuen" für gut befunden :thumbs_up:
    Gruß von R :embarrassed: lfchen

  • TD4 Bj 2007, 130000km:
    Achsmitnehmer alle
    Stoßdämpfer alle
    Bremsscheiben alle
    Bremskolben (also 4 neue Zangen komplett)
    Schalter Fahrtlicht
    Schalter Scheinwerferhöhenverstellung
    Dichtungen Schiebefenster aus Loden und somit Schrott
    Türschloss Fahrertüre getauscht
    Dichtung vorderes Diff zur Kardanwelle
    Fahrersitz Schaumstoff gebrochen (so gelassen)
    Tankentlüftungsschlauch gebrochen (repariert und aus dem Spritzwasserbereich verlegt)
    Servopumpe neu
    der Rückruf zum Ölwannentausch wurde nicht gemacht, egal fahre eh nicht so verschränkt im Gelände
    Cappings rosten an zwei Stellen
    Karre ist an den Türen /Scheibenrahmen undicht, so gelassen
    im Winter schließt die Zentralverriegelung der hinteren Türen trotz Justierung nur mit viel Öl
    die Plastikpampe auf dem Dach hat Risse im Lack verursacht (oh Wunder)


    Also, was man hier so liest, da bin ich noch ganz gut weggekommen !

  • Martin einen Fahrersitz hätte ich hier noch liegen ! Mit Sitzheizung !
    Stammt allerdings aus einem Sondermodell, also mit Leder :facepalm:
    Hab den mal im Nachbarfourm gekauft zum wechseln, weil bei meinem immer der Schaumstoff rauskam.
    Wenn Interesse, dann melde dich !


    Nach der Irlandtour kommt ne Liste von mind. 20 Ersatzteilen/Zubehör etc./pp. die als Block verkauft werden.
    Alles vom Td4 . 2,4 ltr. !


    Gruß von Rolf

  • Hi Martin,


    Du hast mir gegenüber immerhin 6 Jahre Vorsprung !


    Ich wage mal die Prognose, daß ich dich noch überholen kann, wenn das so weiter geht.
    In 2019 sollten wir mal ne Bilanz machen.


    Sollte ich unterliegen, hast Du ein Essen in einem guten Restauant in meiner alten Heimat Bonn gut. :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    das hört sich doch gut an.


    Vineria da Angelo.. :smiling_face:




    Gruß aus der alten Hauptstadt (damals die grünste Hauptstadt Europas , natürlich noch ohne Grüne)


    Martin

  • Hallo Martin,


    das halten wir jetzt mal so fest und ich bitte dich ggfls. um Erinnerung.


    In meinem Alter.........



    Gruß
    Dieter

  • Wir haben hier einen Kalender. Tragt es dort ein, dann kommen vielleicht auch andere zu diesem spontanten Fressmob.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Wie wäre es mit einem Kalender, in dem jeder seine Defekte und Reparaturen eintragen kann. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ernsthaft? Dann wird der Kalendar aber fürschterlitsch Unüberersichtlich.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Die Phase zwischen der letzten Rep. und der nächsten Rep. war für meinen englischen Schrotthaufen einfach zu lang.
    Er hatte wieder Sehnsucht zum Freundlichen. :angry_face:

  • Langsam sind doch die Kinderkrankheiten kurriert.
    Kommen jetzt die Alterswehwehchen?