Fluid, Fuddel, Sanders - Was nimmt man wofür?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo liebe Leute,


    sollte mein P38a eines Tages wieder ordentlich funktionieren, möchte ich ihn sicherlich auch noch länger fahren (obwohl ich die Kosten nie wieder da raus fahren kann).
    Nun geistern immer tolle "Rostschutzvokabeln" durch unterschiedliche Foren. Gibt es eine Aufstellung mit den bevorzugten Rostvorsorgebehandlungen mit den Anwendungsgebieten und vielleicht auch mit den Vorzügen? Über einen passenden Link würde ich mich sehr freuen. Sollte es sowas nicht schon geben, könnten wir das ja hier vielleicht erstellen.


    Ein Beispiel wie ich mir das vorstelle (mein Geschreibsel entspricht sicherlich nicht den Tatsachen):


    Sanders Fett geeignet für Hohlraumversiegelungen von Karrosserieteilen aus Aluminium und Eisen Druckpistole erforderlich gut zu verarbeiten, saut aber noch nach Jahren unter dem Wagen herum.



    Es würde mich freuen, wenn wir da schöne Informationen zusammenbekämen.


    Liebe Grüße
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Moin,


    der Link ist schon mal klasse, da hebe ich meinen Kram auch gekauft.


    Ich habe mich für FluidFilm entschieden, weil der Rahmen vom Vorbesitzer regelmäßig mit Hohlraumwachs behandelt wurde.
    FluidFilm legt sich auf das Wachs, kriecht in die Ritzen und macht das Wachs wohl auch wieder elastisch.
    Soweit die Theorie, ob's stimmt, …… ich hoffe… :face_with_open_mouth: :face_with_rolling_eyes:


    Aber ob man nun Sandert oder mit FluidFilm reinhaut, ist eine Glaubensfrage.
    Wahrscheinlich ist beides klasse und bringt den gewünschten Effekt.


    Wichtig ist eher, dass man das Zeug, was auch immer, richtig verarbeitet.
    Also immer schön warm machen das Zeug, 90-120°C sollten es schon sein :winking_face_with_tongue:


    schmierige Grüße
    Kai

    Mache nichts mit Software, was Du mit einem Bowdenzug machen kannst!!