Fahrzeug und Händler bekannt

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • 130er bei mobileHallo zusammen!
    Nach langer Defender-Abstinez plane ich den Kauf eines gebrauchten 130er. Meine Frage: Kennt jemand das Fahrzeug, das bei Mobile angeboten wird oder hat jemand mit dem Händler Erfahrung. Ich freue mich über Euer Feedback. Danke vorab für alle Reaktionen.
    Grüße
    Pitt


    P.S. Der Link steht oben!

  • Moin Pitt, ja den Händler kenne ich, das Auto nicht.


    Der Händler ist ein Marokkaner, der eigentlich ganz lieb ist, aber halt wie jeder andere Händler dir nur das "Beste" verkaufen will.


    Du solltest also Ahnung vom Defender haben.....


    Garantie gibt er keine und verkauft am liebsten nur an Wiederverkäufer.


    Kannst ihn ja mal Googeln, da kommen dann glaube ich sogar 2 Adressen bei rum, der ist mal Umgezogen


    Viel Erfolg


    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Bermerkenswert an diesem Händler ist sein Angebot an "Schmakazien".
    Es sind meist vollkommen unverbastelte Autos, die er irgendwelchen Nicht-Geländefahrern abgeschwatzt hat.
    Das ist durchaus legitim. Es erfordert einen extrem hohen Zeitaufwand, solche Autos zu finden und abzuholen. Und dann noch auf Hochglanz zu bringen.


    Ich finde es geil, wenn jemand "nackte" Autos anbietet.
    Ich finde den Defender in seiner Schlichheit viel besser, als diese Exemplare, die letztlich aussehen wie "Pfingstochsen in vollem Ornat".


    Ich würde kein Auto kaufen, an dem jemand sein Geltungsbedürfnis/ seinen Minderwertigkeitskomplex ausgelebt hat. Und einfach hemmungslos ALLES umgebaut hat, nur um irgendwie in seinem Umfeld Aufmerksamkeit zu erregen.


    Weil die Leute in den seltensten Fällen die Teile richtig und sorgfältig verbauen.
    Meist wird das irgendwie "drangeschustert" und der Nachfolger kann sich dann mit Löchern in der Karosse herumärgern.
    Oder man kauft ein Auto mit verpfuschter Elektrik.


    Insofern wäre mir auch die Garantie eines Händlers egal.

  • Hallo Pitt,
    kenne den Händler!
    Habe bei Ihm bereits 2 Defender gekauft und war Super zufrieden.
    Der erste war ein 130er und dann einen 110er.
    Also Ich kann Ihn echt nur weiter empfehlen, war bis jetzt immer zufrieden und haben Ihn schon mehrmals weiter empfohlen.


    Die meisten Autos haben auch alle Einzelteile im Auto liegen die der Vorbesitzer noch von dem Fahrzeug hatte, sogar Rechnungen und Berichte über Arbeiten am Fahrzeug.


    Ein Besuch lohnt sich und man findet auch.


    Gruss Thorsten

  • Moin


    Na ja ich denke das Der Technische Zustand doch wohl mehr zu bewerten ist wie Sandblechhalter oder andere Schmankerl,


    Zum Glück gibt's ja noch genügend gebrauchte zu Kaufen so kann sich jeder seinen eigenen Wunsch Defender Kaufen...!


    Und bei welchem Händler / Oder Privat ich ihn Kaufe tut nur wenig zur Sache, da ich ein Auto Kaufe und keine Freundschaft :face_with_open_mouth:


    Wichtiger ist es nicht den erst besten zu kaufen...sondern den richtigen wo halt ein Großteil meiner Wünsche an dem Wagen Passt


    Lg


    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Hi
    Ich hab letzten November einen 110er auch bei nem Händler gekauft (Auto Richard, Mainz) auch ein Marrokkaner . Und der ist top ich mußte bis jetzt nur für 20 € ein neues Scheibenwischerrelais investieren . Sonst läuft er 100 %ig . Ich hab getan was ich jedem rate - auf's Bauchgefühl gehört, die üblichen Fehlerquellen checken und dann klappt das .
    Viel Glück jedenfalls bei Deiner Suche :thumbs_up: lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • Na es ist halt auch so das ja fast jeder der nen Landy fährt ja irgendwann einmal nach Marokko fährt.....


    Die Marokkanischen Händler( Berber) wollen ja auch noch in Marokko Geschäfte machen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Die sogenannte Berbermaffia :kissing_face: :facepalm:


    Lg


    Marcus

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team