Discovery TD 5 Automatikgetriebe

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,
    bin gerade über Google auf euer Forum gestoßen und habe als nicht Landy Fahrer aber Schrauber und Oldiefreund folgendes Anliegen:


    Habe hier ein Automatikgetriebe vom Discovery glaube TD 5 mit Verteilergetriebe. Das Teil wurde beim BGS mal ausgebaut weil die Automatik wohl ab und an gestreikt hat was auch immer damit ist der Wagen hatte aufjedenfall so wie alle BGS Landys damals weit unter 100tkm runter. Unter der Ölwanne fehlt auch schon irgendwas..



    Naja aufjedenfall möchte ich mal Wissen was für beide seiten ein Fairer Preis für sowas ist. Keine Ahnung wie die Landrover Teile gehandelt werden...


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    MfG


    Tim

  • Ich hab vom Automat keine Ahnung.


    Aber so wie du schriebst, fehlen schon teile, es schaltete nicht sauber bis garnicht,
    Soweit ich mich erinnere, lag der Preis für überholte und komplette Automaten bei ca. 800-1000€.
    Wenn du Glück hast, sich damit jemand auskennt, und gerade eins sucht, als Schlachtbank, oder zum aufarbeiten.
    Würde ich mal 200-400€ sagen so wie auf dem Foto zu sehen ist, aber eher 200 als 201.


    Wie gesagt, keine Ahnung ob damit überhaupt einer was anfangen kann.


    Gruß
    Jochen


    P.s. Zumal auch noch das gekabelte fehlt, Sensoren, schaltkulisse , Wandler.

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.