Kaufberatung und Meinung Reise Landy

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Tach auch.....



    Wir sind am überlegen ob wir uns nicht einen" neuen" Landy in Haus
    holen sollen, ich bräuchte einfach mal eure Meinung und auch Ratschläge auf was ich bei diesem Bj.
    achten muss.
    Ich weiß vom Verkäufer das der TÜV leichten Öl Verlusts bemängelt hat.

    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Oder doch eher den??


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ink&utm_campaign=Recommen


    [font='UICTFontTextStyleBody']Zu welchem würdet ihr her tendieren, wobei der zweite ganz hart an der Preis grenze ist. ( wegen Überführung und Zoll, das kommt ja alles noch oben drauf

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Frag mal offroad hesch. Der verkauft auch seinen Isländer Defender. Soll wohl um die 40tsd kosten.

    Frag mal offroad hesch. Der verkauft auch seinen Isländer Defender. Soll wohl um die 40tsd kosten.

    Tach auch....
    Hab gerade mal geschaut, der ist ohne klappdach, und das ist Pflicht bei meiner " Neu" Anschaffung.


    Trotzdem danke.



    @ all


    Hinweise sind natürlich gerne gesehen, die zur Ergreifung des zukünftigen Reiselandys führen, bei sachdienlichen hinweisen, gibt es dann auch mal ein Bier wenn man sich trifft.


    Gruß
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Der steht nicht im Netz!!! Schau mal in die 4mal4 Action da ist der drin und steht da im Text das er ihn verkaufen will. Also am besten direkt den Herr Hesch anrufen!


    Gruß Alex

    Offizieller Thüringer Bratwurst Dealer

  • Danke, aber leider bekomme ich hier in der näheren Umgebung die 4x4 nicht mehr, wegen zu geringem Absatz, also fällt das Nachlesen aus.
    Kannst du das scannen und mir als PN schicken??


    Danke
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • nakatanega verkauft seinen blauen Vorführlandy. Hat zwar kein Klappdach, aber sowas lässt sich ja nachrüsten. Vom preislichen solltest Du bei dem Vorführer vom Nakten und nem Klappdach unter 40k liegen. Nur hat der blaue Vorführer hat schon so ziemliche alle Extras die es so gibt. Winde, LED Lichter, andere Sitze und ich glaube sogar das der schon Torsen-Diffa hat.

    Der Wombat mit seinem Jetpat
    www.pat-wombat.de
    inoffizieller Dieselpillen-Dealer und -Hersteller
    Insasse in -3
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum


    Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту

  • nakatanega verkauft seinen blauen Vorführlandy. Hat zwar kein Klappdach, aber sowas lässt sich ja nachrüsten. Vom preislichen solltest Du bei dem Vorführer vom Nakten und nem Klappdach unter 40k liegen. Nur hat der blaue Vorführer hat schon so ziemliche alle Extras die es so gibt. Winde, LED Lichter, andere Sitze und ich glaube sogar das der schon Torsen-Diffa hat.

    Danke für den hinweiss,
    Aber das ist genau das was ich nicht möchte, nen Landy kaufen und dann alles wieder selber machen und organisieren,
    Das hat bei den letzten 3 auch nicht wirklich geklappt.
    Der Zukünftige wird nur über Schotter und min. Mal im Gelände bewegt, und das auch nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, also das Gelände.
    Das heißt, Wind, dif. Sperren und sowas brauch ich einfach nicht, wenn es bei einem gebrauchten eine Winde gibt, wird hier sehr schnell eine Winde verkauft, die fahr ich unter Garantie nur spazieren. Dif. Sperre, bleibt drinne, aber ich würde mir keine extra nachrüsten.
    Alles andere sind schöne Gimmix, aber nicht zwingend erforderlich.
    Mir kommt es auf einen sauberen, und auf Funktion abgestimmtes Fahrzeug an, alles andere kauft man halt mit.
    Aber anschauen werd ich ihn mir mal.


    Gruß
    Jochen


    Der ist aber nicht beim nackten auf der Seite! Wo finde ich den??

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • der erste Link müsste der hier sein:
    http://my-landrover.de/My-Landrover.de/Gesamtubersicht.html


    der Besitzer ist im blacklandy aktiv.

    Man schaue auf meinen ersten Link, denn kenn ich schon, das ist der mit leichtem ölverlusst.
    Geh ich mir am Donnerstag morgen anschauen.


    Trotzdem danke
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • die Rückfahrt von Bad Kissingen war lang, da hab ich wohl nur die Hälfte gelesen... :facepalm:

    Kein Problem, passiert halt wenn man für andere schaut was es wo so gibt.
    Trotzdem Danke für die Unterstützung.


    Gruß
    Jochen der am Mittwoch Abend Richtung LFAD fährt irgendwo hinter Frankfurt übernachtet
    um dann erst den TD5 anzuschauen und anschließend den Td4.

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Tach auch......


    Ich hab da mal ne frage,


    Wozu würdet ihr raten, ganz konkret mal mein für und wieder...


    Dafür. TD4.
    Neuer von 2007
    Klima.
    Günstiger.
    Grüne Plakette
    Standheizung


    Dagegen
    162000 km
    Ev. Kinderkrankheiten
    Öl Verlust


    Dafür TD5
    Wenig Km 51000.
    Solar.
    Abschaltbare Leistungssteigerung von M. Aus K.
    Innenausbau ist kompletter.
    Zubehör IST dabei
    Technisch ausgereift, da einer der letzten



    Dagegen
    teurer rund 4000€
    Älter 2005
    Nur gelbe plakette
    Mein größtes Bedenken, durch das wenige fahren, standschäden zu erwarten, Z.b. Simmerringe, festsitzende Brems Kolben usw.
    Keine Klima
    Keine Standheizung.


    Wozu soll der Landy dienen
    Hauptsächlich um am WE an Weiterbildungen mit den Hunden In der Ganzen Schweiz teil zu nehme
    ohne jedes mal ein Hotel zu brauchen.
    Kurz Tribs an den restlichen WE' s quer durch die Schwiez
    Baumwoll Bungalow ziehen, wenn es länger Urlaub gibt.
    Kein bis wenig Gelände, und nicht im Hochsommer in den Süden.
    Eher mal Nach Schweden im Spätsommer bis Herbst.


    Danke für eure Meinung
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • Ich würde weder nen ölenden TD4 noch nen überteuerten TD5 nehmen.


    der vielleicht ? Hunde ins Auto, du ins Zelt?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…H&negativeFeatures=EXPORT


    Kann man in der Schweiz einfach so im Landy übernachten ? Da kostet doch schon falsches Grüßen Geld :grinning_squinting_face:

    Da hast du wohl recht,
    Ich möchte halt nicht jedesmal für 1-2 Nächte das Zelt aufbauen, und zumal
    Wird es auch mal wieder regnen, da ist ein Landy schon bequemer.
    Und die Preise, werd ich nochmal mit Dehnen reden drüber, und das ölen werd ich mir anschauen.
    Danke
    Jochen

    Die Ehe ist der versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die Mann alleine nicht hat.
    Definition von Hobby:
    Mit möglichst viel Aufwand, den kleinst möglichen nutzen zu haben.

  • ich fahr nen 2007er TD4 mit inzwischen 121.000km. Bei der Laufleistung des angebotenen sollten "Kinderkrankheiten" behoben sein. Wenn Klima ein Argument ist, fällt ein TD5 eh raus. Gebrauchte mit Leistungssteigerung würde ich prinzipiell meiden, je originaler, desto besser. Mit gelber Plakette gilt in kurzer Zeit in vielen Gegenden in Deutschland Fahrverbot, falls das eine Rolle spielt.


    Als Campingmobil wären für mich (Luft-) Standheizung und Klappdach die wichtigsten Features.


    Wenn Gelände gar nicht wichtig ist, würd ich nen ausgebauten Kastenwagen nehmen, Pössl oder sowas. Kosten neu und voll ausgestattet so viel wie ein neuer nackter Defender und bieten viel mehr Platz.