Radio zickt rum :-(

  • Moin :smiling_face:


    Hoffe das wir hier Elektrospezis haben.
    Mein Radio ärgert mich :frowning_face:
    Es ist ein Becker Indianapolis Pro.
    Wenn ich die Bedienklappe aufgemacht habe um eine CD zu wechseln spinnt das Display.
    Ich muss dann einige male auf und zu machen oder feste gegen den Rahmen von der Klappe drücken damit es wieder etwas anzeigt.
    Das alleine würde mich ja noch nicht sooooo sehr stören.
    Jetzt hat es aber einen neuen Tick.
    Ich dreh am Lautstärkeregler, nix.
    Ich drehe drücke und zerre an dem Regler, nix.
    Nach einigen Minuten wird das Radio lauter oder leiser, wie von Geisterhand.
    Auf dem Display sehe ich dann auch die Balkenanzeige von der Lautstärke runter oder rauf gehen.


    Was kann ich tun damit wenigstens das mit der Lautstärkeregelung wieder funzt ?
    Oder das Gerät direkt in die Tonne kloppen und was neues holen ?


    Gruß Ralf.

  • hort sich verdachtig nach ein wackel kontact an ( gebrochene leitung am kabel band zwischen display und gerat selber wurde ich tippen ) oder schlechte / kalte lotstelle :facepalm:
    ist das teil alt ?
    lautstarke alleine konnte contactspray helfen am poti . Schwer was genauers zu sagen ohne es mal anzuschauen :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Das Radio ist ca.12 Jahre alt.


    Der Lautstärkenregler wird nicht mit geklappt, der ist fest im Radio.


    Na dann schau es dir doch an :smiling_face_with_sunglasses: Adresse schicke ich dir per PN :winking_face:


    :crylaugh: ok dann wurde ich sagen probiere es zu offenen und spruhe contact pray auf den lautstarkenregler sprich poti ( bei den alteren poties ist ne kleine offenung im gehause , dar rein )
    Wenn es dan noch immer nicht geht kaufe dir ein neue , dar lont sich nicht zu reparieren :winking_face:


    Bei dem display bin ich mir fast sicher das es das kabelband ist nach die jahren , lohnt sich bestimmt nicht :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Moin :smiling_face:


    Danke schon mal für die vielen Antworten :smiling_face_with_sunglasses:


    Werde mal versuchen den Lautstärkeregler mit Kontaktspray zu bearbeiten.


    Gibt es denn ein Radio mit gutem Empfang und dieser Senderleiste wie bei meinem Becker ?
    Beim Becker werden unten im Display immer die stärksten Sender angezeigt.
    Da brauche ich dann nur die darunterliegende Tast anzutippen und ich hab den Sender.
    Wers nicht kennt : Das ist eine Reihe mit Abkürzungen der Sender, etwa so : SWR NDR WDR FFN BRG
    Das find ich super Praktisch.


    NAVI braucht das neue Radio nicht haben, auch Blauzahn, I-Pod Anschluss oder son schnick-schnack brauch ich nicht.
    CD´s sollte es schon abspielen können :winking_face:
    Das wichtigste ist mir ein sehr guter Radioempfang.


    Gruß Ralf.

  • Ich habe auch das Becker nur ohne Navi.es gibt kaum ein besseres was den Empfang betrifft und die leiste mit den Sendern find ich auch Super. Es gibt immer noch gute gebrauchte in der Bucht. Würde ich immer wieder kaufen

    Offizieller Thüringer Bratwurst Dealer

  • Moin Ralf,


    da wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben. Das Becker war das Beste, was es gab. Es war teuer und trotzdem noch zu billig, weshalb die Firma irgendwann aufgegeben hat. In puncto Bedienung und Empfang unschlagbar. Ich wünsche Dir, dass Du es wieder repariert bekommst...

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • wenn Du es schaffst poste mal ein bild vom Flachbandkabel , vielleicht habe ich dar was :winking_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland