Moin Moin,
habe heute meine Standheizung an eine andere Stelle verlegt, dabei habe ich gleich ein anderes Problem(chen) entdeckt:
An meinem Zylinderkopf leckt an der Seite wo auch der Auspuff usw. sitzt Kühlwasser runter.
Fängt ganz vorne am 1. Zylinder in etwa auf Höhe der Zylinderkopfdichtung an, aber so richtig genau sehen kann ich es nicht.
Dafür muss ich den Motor wohl mal so richtig warm fahren, damit es auch feucht wird und ich besser sehen kann wo es herkommt.
Nun hab eich mal bei den einschlägigen Teiledealern nach Zylinderkopfdichtungen geguckt.
Da gibt es interessante Unterschiede:
Zum einen steht das was von "1 notch" "2 notch" und "3 notch". Dazu Millimeterangaben in 1/10mm Schritten.
Das kann ich mir ja gerade noch erklären, ich nehme mal an,
das heißt Zylinderkopf 1x, 2x, 3x abgeschliffen, oder liege ich da falsch??
Und dann habe ich noch den hier gefunden: "Cylinder Head Gasket - New Style "
Was heißt da "New Style" ?? und woran erkenne ich, das ich die auch brauche??
rätselnde Grüße
Kai