Freunde der gepflegten Modifikation des Urvieches,
wer in der Vergangenheit mit Alufelgen - insbesondere mit grösseren Durchmessern für die Eisdiele geliebäugelt hat, hatte nur eine sehr begrenzte Auswahl. Ausser den geschmacklich gewöhnungsbedürftigen Original Land Rover Alus in 16x7 stand eigentlich nur die CW 16x8 und die ZU 16x7 Felge zur Verfügung.
Einen scharfen Blick habe ich immer wieder auf die 18x9 Silverline Sport Wheels geworfen, die Twisted Performance exklusiv im Vertrieb hatte. So sieht die aus (ich finde, recht attraktiv):
Link: http://www.twistedstore.co.uk/…products/wheels-and-tyres
Nun ist mein Auge in letzter Zeit auf eine (neue!?!) Felgenserie für den Defender gefallen; wechselweise Twisted, Silverline oder MaxXtrac Manta genannt. Offensichtlich genau diese Felge - jedoch wahlweise in 16", 17", 18" oder 20"; wahlweise in silber, anthrazit oder schwarz. Alle im "richtigen" exotischen 165x5 Defender Lochkreis; alles mit attraktiv niedrigen Einpresstiefen. Alle recht preiswert.
Beispiel für einen UK Store: http://www.landyspareparts.com…s-for-defenders-375-c.asp
Ich habe die auch bei Devon4x4 und LRIsolutions gefunden.
Gibt es weitere sachdienliche Hinweise von Eurer Seite dazu?
Fred.
P.S. Prophylaktisch die Antwort auf die nicht-gestellte Frage "was macht man denn damit ohne ABE"? Antwort: "je nach Fälligkeitsmonat der HU kann man damit wunderbare Winter- oder Sommerräder-Kombinationen zusammenstellen und auf eine grössere Vielfalt von Reifen zurückgreifen.