Der Outdoorgrill !

  • Jo,


    In der Beschreibung steht doch Klein und Leicht !


    Und der Preis is aber auch net von schlechten Eltern was ....75 € !



    Gruss Ralf

  • Na dann................


    Erwarten Wir die Urlaubs Berichte und Erfahrungen mit Aussage kräftigem Bildmaterial Versteht sich !



    Ralef

  • hallo,


    hab das teil grade bevor ich das hier gelesen hab im outdoorladen in flensburch gesehen und für sehr geil befunden nur etwas happig ist der preis wobei der mit 75.- schon fast wieder geht die 90.- im laden hät ich nicht dafür hingelegt.
    aber die verarbeitung ist gut und das konzept irgendwie ganz genial...muß auch nochmal in mich gehen ob ich das noch an board brauche.
    gruß liphpip

  • Der Preis ist natürlich relativ.
    ich hatte auch schon zig diverse billig Grills. Keiner hat wirklich lange gehalten. Oft sind viele Teile dabei die zusammengesetzt werden müssen und gerne im Gelände dann verloren gehen.
    Wenn dann das Konzept aufgeht, was wohl der Anschein ist, dann ist auch der Preis gerechtfertigt.
    Bin also auch auf Krudes Erfahrungsbericht gespannt.


    @ Krude,
    mit Briketts soll der wesentlich besser gehen als mit normaler Holzkohle! Das ist aber bei den meisten Grills der Fall.

  • @ krude


    wie siehts denn jetzt aus mit dem Grill?
    Was sagen deine praktischen Erfahrungen im Urlaub?
    Oder hast du dich nur von einer Tapabar in die andere geschlagen? :mrgreen:
    Bin am überlegen ob ich mir den Grill noch vor Schweden anschaffe und wäre an deiner Erfahrung sehr interessiert!

  • Also, dann will ich mich mal beeilen, was die Kritik hier angeht. In Ermangelung von Briketts konnte ich das Ding bisher nur mit Holzkohle befeuern, was aber nicht ideal ist, da der Abstand zwischen Wanne und Rost für viele Stücke zu klein ist, Kohle muss also handsortiert werden. Selbst nach dem 5. Grillabend ist es mir nicht gelungen, die Kohle komplett zum Glühen zu bringen, obwohl ich an Anzünder nicht gespart habe. Es blieb immer bei der jeweiligen Hälfte, und da die Grillflächen nicht sehr groß sind, konnte auch nicht wirklich vieles gleichzeitig zubereitet werden. Also, wenn es mit Briketts perfekt läuft, ist der Grill nicht schlecht, aber auch nur dann! So wie es im Moment läuft ist er, bis auf das bequeme Einpacken, keine Empfehlung!
    Sehr schwer
    Sehr groß (zumindest für 90er)
    Der Rost brennt zwar die Fleisch- und Fettreste weg, aber ist durch den Kontakt mit der Kohle/ Grillanzünder immer verrußt


    Also, Jungs und Mädels, ich würde definitiv noch den nächsten Test mit Briketts abwarten, wer vorher in Urlaub fährt sollte nicht übereilt kaufen!

  • Na das mit der Holzkohle und Briketts habe ich aber schon vorher erwähnt!
    Hast du das nicht mitbekommen oder wolltest du mal wieder nicht auf mich hören?

  • Also ich hab den Hibachi auch. Bei mir haben die Kohlen - egal ob Holzkohle oder Holzkohlenbrikett - immer nach 10 Mintuen (spätestens!) komplett geglüht. Die Kaminwirkung find ich ideal. Unten in die Schublade ordentlich Anfeuermaterial einfüllen, danach den ganzen Platz mit dickem qualm versorgen und nach 10 minuten ist das ding fertig zum grillen. Wir sind immer zu 4rt unterwegs und die Grillfläche reicht. Also man bekommt da 4 bis dicke Steaks drauf. Das beste ist aber, dass das Ding heiß zusammengeklappt und in die Tasche gesteckt werden kann - wer also auf der Flucht lebt...
    Mit Brikett's isser schneller und gleichmäßiger befüllt. Mit den Holzkohlen ist das Hauptproblem dass die kleinen Teile beim zusammenklappen runterrießeln und dann der Grill zur hälfte leer is. Also dann gleich kleinere Kohlen unten(bzw. aufgeklappt an den Scharnierseiten) und größere oben einfüllen, dann bleiben die da auch wo sie sind.
    Aber der Hauptvorteil ist innerhalb von 45 Minunten kannst du Grill anmachen, grillen, essen, grill zumachen einpacken und abfahren. Und das Packmaß ist was Grills angeht unübertroffen.


    Lasts euch schmecken
    LUX

  • Zitat von "LUX"

    Aber der Hauptvorteil ist innerhalb von 45 Minunten kannst du Grill anmachen, grillen, essen, grill zumachen einpacken und abfahren. LUX


    wo issen da bitteschön noch die Zeit fürn schönes Bierchen? big_aergern


    Wat ne Hektik - neeeeeeee.


    Grillen mal anders: big_sonnen


    Gruß


    Andreas