Achsdifferenzial für Range Rover Classic

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


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  • Hallo- Folgende Frage beschäftigt mich schon eine ganze
    Weile und ich habe die Hoffnung, hier Linderung für dieses Problem zu finden.



    Es handelt sich um die Achsdifferenziale eines Range Rover
    Classic. An der Flanschunterseite der Achsdifferenziale meines Classic Bj. 90, ist
    jeweils eine Nummer eingeschlagen. Diese lautet: 19R90. Da mein
    Vorderachsdifferenzial mal eins aufs Gesicht bekommen hatte und ich zufällig eine
    nagelneue Achse mit dem dazugehörigen Hinterachsdifferenzial in Aussicht habe,
    dachte ich an einen Wechsel. Laut Verkäufer soll diese Achse für genau meinem
    Rangy- Typ sein, doch auf der Unterseite dieses Flansches steht eine andere
    Zahl eingeschlagen - 29R74 :wacko: . Um jetzt die Unterschiede klären zu können, müsste
    ich die Komponenten notgedrungen zerlegen. Da liegt es auf der Hand erst mal
    rumzufragen, ob es einen Spezialisten gibt der hier Licht ins Dunkel wirft. Schmutzig
    kann man sich die Finger dann immer noch machen.


    Gruss, Sammy

    Und immer dran denken: Handwerker bauten die Arche, Ingenieure die Titanic!

  • Falls nicht vorher jemand anderes antwortet, kann ich das heute Abend für Dich klären.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das sind Seriennummern. Wenn Du die ganze Achse tauscht kannst Du sie komplett nehmen. Es passen bei Dir alle RRC Achsen, Def 90 und Disco 1.


    Ich könnte Dir aber auch ein Diff im Tausch oder zur Reparatur vermitteln.


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Sehr gut, dann kann ich die andere Achse ohne Bedenken in
    mein Vehikel integrieren. Gut zu wissen mit Deinem Angebot, halte ich mal im
    Hinterstübchen. Der Schaden bei meiner Achse ist allerdings nur ein optisches
    Manko, die Mechanik dreht frei. Es ist also nur der Achskörper der unschön
    daher kommt, weil ich das Differenzial aber mitkaufe wollte ich wissen ob es
    sich rentiert. Herzlichen Dank für Deine Mühe!! :thumbs_up:




    Gruss, Sammy

    Und immer dran denken: Handwerker bauten die Arche, Ingenieure die Titanic!