Land Rover präsentiert auf dem Genfer Salon exklusives Discovery "XXV"-Sondermodell

  • Offizielle Mitteilung von Jaguar Land Rover Deutschland:


    "Flexibles SUV feiert 25-jähriges Modelljubiläum
    Land Rover präsentiert auf dem Genfer Salon exklusives Discovery "XXV"-Sondermodell


    - Extraausgabe in Genf erstmals zu sehen
    - Stilvolles Design und Premium-Innenausstattung
    - Alleskönner seit einem Vierteljahrhundert erfolgreich
    - Mehr als eine Million weltweit verkaufter Discovery seit 1989


    Schwalbach, 18. Februar 2014 - Der "Disco" feiert in Genf Silberjubiläum - mit einem besonders schicken Sondermodell. Auf dem Autosalon am Genfer See wird Anfang März erstmals der Land Rover Discovery als exklusive "XXV"-Extraausgabe zu sehen sein. Die neue, limitierte Discovery-Edition aus Anlass des 25-jährigen Modelljubiläums verwöhnt mit einer umfangreichen Premium-Innenausstattung samt edlen Windsor-Lederbezügen und einem betont edlen Karosseriedesign - XXV steht
    dabei in römischen Ziffern für 25 Jahre. In Deutschland wird der Land Rover Discovery XXV ab Sommer erhältlich sein.
    "


    Der 84. Internationale Auto-Salon in Genf findet übrigens vom 6. - 16. März 2014 statt.


    Gruss,
    Bernd

  • Hier der Wagen mal von aussen, so wie er auf dem Genfer Autosalon steht. Er hat jetzt schon die Modellreihe auf der Motorhaube stehen, wie es bei den Range Rovern und den Defendern auch schon der Fall ist. Diees Modell ist eine SOnderedition mit dem Namen "Discovery XXV" zum 25zigsten Geburtstag. Er basiert auf der HSE Version.



    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • habe letzten Samstag in ein nagel neuen Disco 4 gesessen und auch kurz gefahren , ist schon ein tolle Landrover ! Edel ist er geworden , leise und komfortable . Muss ich so sagen , aber ich liebe weiterhin mein Landy ... :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • In Deutschland wird der Land Rover Discovery XXV ab Sommer erhältlich sein.


    ... ob das dann schon das MY15 ist, so wie früher, als nach den (Sommer)Werksferien das neue Modelljahr gebaut und ausgeliefert wurde? Egal, finde den Disco 4 wirklich toll, aber, für meine Nutzung zu groß, zu schwer und zu teuer, selbst wenn das Sondermodell mit Preisvorteil abgegeben werden sollte :face_with_rolling_eyes: . Hab mal gelesen, dass, aufgrund der großen Bremsanlage, nur große Felgen montiert werden dürfen, und dafür die Auswahl an AT- / MT-Reifen sehr eingeschränkt ist - ach, was soll's, erst mal möge mein DII noch mal > 330 tkm fahren und dann schauen wir mal :winking_face: .



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


  • bis darhin gibt es dann denn Disco 16 Norbert :crylaugh: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • was für ein nettes Gefährt so als Defenderschoner. Nee ernsthaft is echt toll . Wenn man jetzt ein paar Euronen zu viel hätte .... :kissing_face: lg Minze

    ein Leben ohne Defender ist möglich - aber sinnlos carpe diem

  • bis darhin gibt es dann denn Disco 16 Norbert :crylaugh: :thumbs_up:


    ... - wenn die Modellwechselintervalle auf aktuellem Niveau bleiben, dann sind wir in 8 - 10 Jahren voraussichtlich bei Modell 6, dann ist die Karosserie hoffentlich aus Vollalu (wie beim aktuellen RR) und vielleicht ist dann ein leistungsfähiger Hybridantrieb verfügbar - finde 5 Liter / 100 km angenehmer als 10 :face_with_open_mouth:



    Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott


    Norbert


  • was die modell reihe angeht macht du recht haben :winking_face: , aber der verbrauch war noch nie thema fur mich ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • [aber der verbrauch war noch nie thema fur mich ...


    ... - damit gehörst Du zu einer Minderheit :winking_face_with_tongue: ... - klar, wer sich für € 70.000 einen Landy kauft, sollte nicht am Hungertuch nagen, aber, auf 100.000 km schlägt schon ein Minderverbrauch von 1 l/100 km mit € 1.300 - 1.500 zubuche, oder ist Diesel bei Euch deutlich billiger?


    Zum Thema: der D4 gefällt mir so wie er aktuell vom Band läuft, dieses Sondermodell gefällt mir sehr gut - und ich hab schon einige "Optimierungen" gesehen, die ich richtig geil finde :smiling_face_with_sunglasses: .



    Viele Grüße vom Südrand vom Pott


    Norbert


  • zur zeit €1.45 der liter , bei euch weniger denke ich :kissing_face: und hier mal was zu thema spritt sparen Norbert :winking_face:
    http://www.wired.com/autopia/2014/03/walmart-big-rig/
    sorry for going off-topic again :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland