Immer wieder Montags .....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • So langsam glaube ich an magische Kräfte, die am Wochenende meinen " Karren " bearbeiten.


    Am Freitag Nachmittag den Wagen einwandfrei funktionierend in den Carport gestellt - heute Morgen wieder rausgeholt und was ist mal wieder.


    Nein - kein Lichtausfall.


    Urplötzlich scheppert es vorne Rechts. Über das Wochenende ohne jeglich Einwirkung von Aussen ist wieder etwas im Eimer.


    Hatte zuerst die Türe in Verdacht, aber Fehlanzeige. Dann evtl. die Bodenplatte im Fussraum - Fehlanzeige.


    Jetzt fängt die Sucherei wieder an.


    Ich bin es einfach so leid . :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vmaxxer ()

  • Was für ein Scheiß!


    Ich drück dir die Daumen, daß es nur der Gartenzaun vom Nachbarn ist, der sich im Kotflügel verfangen hat - oder sonst eine Banalität.


    Good luck
    Det

  • Vorne rechts ? Das Abschirmblech von der Bremsscheibe vielleicht leicht verbogen und am vibrieren ?
    Ich hatte mal Steine im Spurstangenschutz die am Scheppern waren...

  • Ich vermute da ist jemand scharf auf die Karre und möchte sie günstig erwerben, er kocht dich erst weich und steht dann plötzlich an einem Montag Morgen neben dir und fragt was Du dafür haben möchtest ;P (ehm. ich bin es nicht :kissing_face: )
    Hitzeschutzblech Turbo? Da lösen sich auch gerne die Schrauben.

  • also dass is echt mehr als argerlich :facepalm: aber hoffe dass es nichts schlimmes ist und dass dein letzte voodoo Montag war ...

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Danke Jak, meiner scheppert auch und bei mir waren auf dem Mortorblock bei allen drei Schrauben das Turboabschirm-Blech ausgerissen, ich dachte immer das waere Serie :facepalm:






  • ............dann ignorier es doch einfach............das hört schon irgendwann auf................ :thumbs_up:

  • Würde ich ja gerne, aber evtl. sind sicherheitsrelavante Schrauben lose.


    Das käme dann gar nicht so gut.


    Außerdem was soll ich eigentlich noch alles bei dem Karren ignorieren ?

  • Hallo,
    bevor du ihn verschrottest, darfst du ihn sehr gerne mir schenken. Dann käme ich doch noch zu einem Defender :winking_face:


    Nein, ernsthaft. Ich wünsche dir, dass die Quelle des Ärgers bald gefunden ist und dann Ruhe in eure "Beziehung" einkehrt und du dann wieder so :smiling_face_with_heart_eyes: an deinen Defender denkst.
    Beste Grüße
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Der Wagen macht mich fertig.


    Musste heute Nachmittag zu einem Mandanten, der eine Baumschule hat.


    Bis dahin konnte man das Geräusch wunderbar hören.


    Biege auf einen Waldweg ein, der Wagen wird ordentlich durchgeschüttelt bis zu dem Hof und danach ist Ruhe auf dem Rückweg.


    Kein Scheppern mehr, kein Rappeln.


    Bin sofort zu einem Kumpel der eine Hebebühne hat und wir haben mal nachgesehen ob irgendwo etwas fehlt.


    Konnten aber bis dato nicht´s finden.


    Am WE wollen wir mal den Motorraum durchsehen, ob da evlt. etwas fehlt.


    Hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat.

  • Der Wagen schafft mich einfach, bin so etwas von meinen früheren Fahrzeugen nicht gewohnt.
    Die fuhren und fuhren und fuhren einfach.


    Zum Glück bin ich nächste Woche beim Jochen.
    Vielleicht kann er ihn mal checken, wenn nach dem Einbau der neuen Kupplung noch Zeit sein sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vmaxxer ()





  • ...... er hat sich vor angs selber repariert............. :thumbs_up:

  • Zitat

    er hat sich vor angs selber repariert............. :thumbs_up:

    Ich finde das ganze eingentlich nicht mehr zum lachen.


    Bin schon auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug.


    Kommt u. a. darauf an, was Jochen zu dem Wagen und Getriebe sagt.


    Wenn da wieder etwas im argen liegen sollte - dann kommt er weg.


    Das geht dann kurz- und schmerzlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Vmaxxer ()







  • ......feichling.......... :face_with_tongue: ich hab meine serie seit 1992 ............ und hab nochnicht einen tag überlegt ob er weg kommt.......... :thumbs_up:
    .....die ersten 12 jahre als einziges auto mit dem ich jeden tag 30km zur arbeit gefahren bin !!! :crylaugh:

  • Biege auf einen Waldweg ein, der Wagen wird ordentlich durchgeschüttelt bis zu dem Hof und danach ist Ruhe auf dem Rückweg.

    na siehst Du, da haben wir das Problem. Du lässt das Auto am Wochenende unbeachtet stehen, das mag der nicht, der möchte am Wochenende raus in die raue Natur, er ist schlicht unterfordert und langweilt sich, was er dir dann am Montag morgen immer zeigt. :grin:

  • na siehst Du, da haben wir das Problem. Du lässt das Auto am Wochenende unbeachtet stehen, das mag der nicht, der möchte am Wochenende raus in die raue Natur, er ist schlicht unterfordert und langweilt sich, was er dir dann am Montag morgen immer zeigt. :grin:


    also dass problem hat meine nicht :crylaugh: der freut sich wahrscheinlich wenn er mal ein ruhiges wochenende hat :kissing_face:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Wenn das so weitergeht - dann hat mein Wagen immer freie Wochenenden von mir.


    Habe bereits die Fühler mal nach Jeep und Toyota ausgestreckt.


    Kann nie schaden.