Bessere Abschleppösen
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14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
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Eine beliebte Variante ist die Maul-Kugel Kombi für hinten:
Gruß
DetHallo Det
Optimal ist das aber leider nicht
Habe da schon einige verknikte Hechtraversen gesehen.
Der Hebel ist zu lang, das hält die Traverse nicht auf dauer aus.
Besser ist eine Natoöse oder eine Abschleppöse in der Mitte der Traverse.
Bei häufiger und harter beanspruchung würde ich sogar noch eine Verstärkung unter den Natohaken montieren.
Gruß Ralf.
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So Büld noch mit Schmodder drin:
Allerdings ziehe ich durch beide U-Ringe immer einen Gurt. Hat sich bereits mehrfach bewährt.
Gruß
AWo -
Ah, anders als ich dachte. Aber das sind dann normale Jate Rings oder sind die noch aus Spezialmaterial?
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Ah, anders als ich dachte. Aber das sind dann normale Jate Rings oder sind die noch aus Spezialmaterial?
die orginalen JATE RINGS sind geschmiedet..................
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Bei der Einstiegsstufen-AHK, die es z. B. bei Britpart, Landyscheune, LR ... gibt habe ich weniger bedenken, die ist schon ordentlich befestigt. Kommt auf den Einsatzzweck an...
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Hallo Det
Optimal ist das aber leider nicht
Habe da schon einige verknikte Hechtraversen gesehen.
Der Hebel ist zu lang, das hält die Traverse nicht auf dauer aus.
Besser ist eine Natoöse oder eine Abschleppöse in der Mitte der Traverse.
Bei häufiger und harter beanspruchung würde ich sogar noch eine Verstärkung unter den Natohaken montieren.
Gruß Ralf.
Moin Ralf,
Danke für den Hinweis! Ich überlege sowieso, die AHK zurück zu bauen. Die Steckdose in die Traverse verlegen und ab das Teil. Wenn es zum Bergen zu empfindlich ist, würde ich die Lösung von Bild 1 bevorzugen - und das Furchenziehen hört auf...
Gruß
Det -
Vorne habe ich die Gleichen Ösen wie Siggi . Meiner Meinung nach , haben die den Vorteil der sehr großen Öffnung , und man muß nicht tauchen um Gurte oder Seile zu befestigen .
Gruß
Dirk -
echt schone Landy Jak
danke Das war als ich den Wagen das letzte mal gewaschen habe, irgendwann im letzten Jahr, kurz vor einem Landytreffen, wo ich dachte das nur hochglanzpolierte Autos auftauchen und ich mich nicht blamieren wollte… die waren dann aber alle schmutzig und ich habe mich blamiert weil mein Auto sauber war
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Jetzt hast Du wenigstens ein Erinnerungsfoto von Deinem ehemals sauberen Landy
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danke Das war als ich den Wagen das letzte mal gewaschen habe, irgendwann im letzten Jahr, kurz vor einem Landytreffen, wo ich dachte das nur hochglanzpolierte Autos auftauchen und ich mich nicht blamieren wollte… die waren dann aber alle schmutzig und ich habe mich blamiert weil mein Auto sauber war
dass gefull keine ich , aber ich bleibe dar hard und wasche im vor und nachher -
Was fürn Zeug schmiert man denn da in die gebohrten Löcher im Rahmen, damit das nicht rostet?
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Fluid Film oder Mike Sanders
Gruß
Dirk[google][/google] -
Lack und anschließend mit Sanders etc. fluten …
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Aber das sind dann normale Jate Rings oder sind die noch aus Spezialmaterial?
Die sind aus speziellem Spezialmaterial aus speziellen Spezialrohstoffen von speziellen Spezialfirmen. Ich darf nichts darüber sagen. Andernfalls müsste ich sofort das Forum schliessen, alle Daten ausdrucken und aufessen und alle Forumsmitglieder in Fürstenau, Loch B17 versenken.
Sorry.
Was fürn Zeug schmiert man denn da in die gebohrten Löcher im Rahmen, damit das nicht rostet?
Fluid Film, immer wieder. Wenn Du das nicht hast, dann Fluid Film. Ansonsten Fluid Film und dazu als Alternative Fluid Film.
Gruß
AWo -
Oh, nein bitte nicht. Dann will ich es lieber gar nicht wissen. Nicht Loch B17. Help!
Fluid Film. Check. When in doubt Fluid Film!
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Aber Dir kann ich es verraten. Keine Ahnung wo die her sind. Halten aber.
Gruß
AWo