Umbau Diesel N/A auf 200TDi

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • So,


    am Sonntag geht es auf die Insel. Da bekommt mein Dicker einen 200TDi verpaßt.


    Details zum Umbau und hoffentlich viele Fotos wird es nach dem 20. Juli hier geben.!


    Gruß,


    Goran

  • Hi Gorn,


    ich wünsche Dir dann alles gute für deine Implantation.
    Hab ein paar schöne Tage.
    Ich freue mich schon auf unsere nächste Tour mit deinem starken Motor :winking_face: .


    Gruß, Wolfgang

  • So Jungs und Mädels,


    morgen Mittag ist es dann soweit. Gegen 14.00 Uhr seht ihr mich, wenn ihr denn wollt, auf direktem Weg nach Calais fliegen.


    Sollte also jemand einen Kondensstreifen über die Autobahn gen Westen fliegen sehen ...... das bin ich.


    ch freue mich riesig auf die zwei Wochen. Denkt beim Stammtisch mal an mich und drückt mir die Daumen, daß die da drüben auf der Insel eine gute Arbeit hinlegen und ich mit bombastischen 119 PS wieder heil zurückkommen.


    Mal ne Frage an die Fachleute hier: Reichen 119 PS um mit viel Anlauf so schnell zu werden, daß ich auf der Rückreise die Fähre sparen kann?


    Denkt am Stammtisch an mich. Sehen uns ja spätestens bei der Bastelstunde.


    Von hier auch noch mal nen Gruß an den Stephan und viel Spaß in Spanien. Heile Rückkehr, amigo!!!!!


    Goran (Bully)

  • So, die Tat ist vollbracht. Die Werkstatt hat gute Arbeit geleistet. Die Maschine stammt aus einem 90ger, den ich mir vorher noch angeschaut habe. Motor schien tadellos und ist bis einem Tag vor dem Ausbau auch noch gefahren.


    Es wurde ein neuer Kühler verbaut sowie alle Simmer-Ringe und zweckmäßigen Dichtungen gewechselt.


    Das Ergebnis:


    Ein absolut rund laufender 200TDi in meinem LR90. Schöner Schub bei einsetzendem Turbo. Besonders gut spürbar im 2. und 3. Gang. Langer 4. Gang, der sich bin ca. 110 km/h schieben läßt. Höchstgeschwindigkeit mit Navi bestätigt: 130 km/h.


    Ich würde es jederzeit wieder so machen. Kleiner Urlaub und ein neuer Motor, der richtig Fahrspaß verspricht.


    Das ist so ein kleiner Bericht. Ich bin noch ein wenig geschafft von den mind. 2.700 km innerhalb von 12 Tagen. Daher bitte gezielte Fragen stellen.


    Gruß, Goran


    PS: Die Bilder vom Umbau sind noch nicht hier angekommen, wurden mir aber zugesagt. Erste Bilder der Reise findet ihr in der Reise-Ecke!

  • Nabend Goran 8-)


    Glückwunsch zum Neuen Herzen im Dicken :face_with_tongue:
    Wünsche Viele viele Km damit ohne Probleme ........... :lol:


    Gruss Ralf