Rückfahrkamerasystem Fa. LUIS

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Grüetzi :smiling_face: ,


    bevor es hinten am Landy beim Zurückfahren kracht (so wie am WE bei einem WOMO gesehen :face_with_tongue: ), möchte ich eine Rückfahrkamera installieren.


    Bin nach langem rumscharwenzeln bei der Fa. LUIS hängengeblieben.


    Wer hat so ein Teil, welches Mod.?


    Erfahrungen gewünscht!


    LG Philip

  • Hallo, ich bin auch immer wieder am schaun!


    Zum einen will ich net unbedingt noch ein Display irgendwo mit nem Saugnapf an die Frontscheibe klatschen, zum anderen
    sind die im Radio integrierten, ausfahrbaren viel zu teuer. ...

    Und dann stell sich mir noch die Frage, wo die Kamera am besten montiert werden soll! Am Nummernschild?
    Wenn ihr auch Bilder dazu habt, wäre das echt super!


    Ich würde mich auch auf eure Erfahrungen freuen!


    Grüße, momoto

    ★ NEO 21 ★ --- it´s a Land Rover thing - you wouldn´t understand!

  • Ich möchte für meinen 130er-Umbau eine Kamera mit Spiegelfunktion und Rückfahrkamera, weil der Innenspiegel wegfällt.


    Nebenan habe ich mal eine Fred dazu gestartet und eine Empfehlung für Carlight bekommen. Ich glaube, dass Luis und Carlight die gleichen Kompementen verbauen, sieht jedenfalls so aus und die Beschreibung liest sich auch so.


    Ich werde mir dieses System holen.


    SC

  • Nein, nehme ich nicht krumm, aber momoto hatte nach Erfahrungen gefragt, sonst hätte ich nicht geantwortet.


    Aber was genau hast Du denn Dir ausgesucht? Interesseiert mich, weil ich ja auch noch nihct zugeschlagen habe.


    Und ist Luis Deiner Info nach etwas Anderes als Carlights?


    SC

  • SC :smiling_face: ,


    kein Thema, es wird nur viel über Rückfahrsysteme geschrieben, aber Erfahrungen über besagte Marke bis jetzt Fehlanzeige...


    Welches Mod. ich wählen werde, ist noch nicht sicher...


    Ich möchte die Kamera hinten an die Dachfläche montieren, mein Problem besteht darin, daß ich ein Hubdach habe.


    Am einfachsten wäre also ein Funksystem, keine bis wenig Verkabelung.


    Andererseits könnte ich die Kabel aber auch an die Leitung des bereits vorhandenen Heckarbeitsscheinwerfers legen.


    Bei der Kamera überlege ich, ob es eine Doppelaugen, mit Shutter/ohne Shutter werden soll...


    :upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face: