300TDI drückt Kühlwasser durch den Ventildeckel des Kühlwasserbehälters

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin,


    der englische Patient strapaziert meine Geduld und Nerven.
    Am Wochenende einen Ausflug gemacht mit Wohnwägelchen hinten dran. Bei der Abfahrt stand der Kühlwasserstand schon 1cm über der Mittellinie des Vorratsbehälters.
    Während der Fahrt hat er dann wohl durch den Deckel rausgedrückt, und das Kühlwasser stand 2 cm über der Mittellinie.
    Ich habe dann langsam Druck abgelassen und es fing zu bluubern an und der Wasserstand sank wieder auf Normalniveau. Im Kühlwasserschlauch (s.Bild) ist kein Wasser.
    Im Schlauch an der Standheizung gedrückt, blubbert es. Diese neue Heizung versagt übrigens ihren Dienst - könnte es da auch einen Zusammenhang geben? Laut Webastodiagnoseprogramm gibt es keinen Fehler in der Funktion (leerer Fehlkerspeicher) und über den Schlepptop ließ sie sich problemlos einschalten und lief auch durch.
    Woran könnte das sonst liegen?
    Kopfdichtung wieder hin? Termostat kaputt? Wasser im Öl habe ich auf jeden Fall nicht festgestellt.


    abgenervte Grüße


    Eck





  • Moin,


    Webasto ist abgeklemmt. Termostat öffnet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eck, ich hoffe es sind nur Bohnen im Tank gewesen. :loudly_crying_face:


    Ich drücke Dir mal die Daumen.


    Besorgte grüße
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]