Nachrüstkatalysatoren Landrover

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Dies betrifft alle Landrover die derzeit nur die rote Umweltplakette haben!


    In einigen Bundesländern, wie z.B. Rheinlandpfalz wird inzwischen der Nachrüstkat um von Euro2 auf Euro3 zu kommen nicht mehr anerkannt!
    Und das trotz Gutachten. :smiling_face_with_horns:
    Dies ist auch schon in einigen wenigen Wochen für NRW zu erwarten. :shock:
    Wer also z.Zt. nur mit roter Plakette rumfährt und nun nicht umrüstet, hat bald keine Gelegenheit mehr auf eine gelbe umzurüsten.
    Das bedeutet dann das ab 2010 Schluß mit den Umweltzonen ist. In Bochum gibt es schon die ersten Straßenzüge wo nur noch mit gelb und grün eingefahren werden darf.
    Auch Düsseldorf wird ab Frühjahr 2009 eine Umweltzone einführen.


    Wer jetzt nur eine rote Plakette hat oder bekommt, wird kurzfristig ein großes Problem bekommen.
    Ein Rußpartikelfilter wird es auch nicht geben. Die Firma SHK in Krefeld hat trotz großem Interessentenkreis, über 200 angemeldete Käufer, den Schwanz eingezogen. Auch wurden von diversen Landrover - Werkstätten Bankbürgschaften abgegeben, das mehrere 100 Filter abgenommen werden. Die Fa. SHK will ihn aber nun trotzdem nicht bauen. :frowning_face:


    Also wer wenigsten noch eine gelbe Plakette haben will, sollte sich schnellsten einen Nachrüstkat einbauen lassen.
    Dies betrifft und ist möglich bei folgenden Motoren: 200 TDi, 300 TDi und TD5 bis 2002
    Es gibt wohl auch nur noch zwei oder drei Anbieter die den Kat anbieten, weil er halt in vielen Bundesländern nicht mehr Eintragungsfähig ist.


    Die Fa. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cznotka.com">http://www.cznotka.com</a><!-- m --> in Essen bietet ihn noch mit Eintragung an!
    Frank geht aber auch inzwischen davon aus, das er ihn in ein paar Wochen auch nicht mehr eingetragen bekommt.


    Dieser Beitrag ist bitte nicht als Werbung für Frank zu bewerten, mehr als gut gemeinter Rat.