Probefahrt mit den HSE....bestanden!

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Sonntag zum ersten mal mit den HSE gefaren...in Spaarnwoude (NL) war ein offroad-tag vom Niederländische Land Rover verein.


    HSE auf den anhänger, DSE als zugfahrzeug und ab! :thumbs_up: :winking_face_with_tongue:


    der dicken fährt fabelhaft :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    youtube link zur kleinen film :kissing_face:




    Jetzt können die umbauten anfangen


    stahlstoßstänge mit winde vorne und hinten
    treeslider
    2" spacer unter die luftbälge (und höhensensoren und bumpstops anpassen)
    schnorkel
    vielleicht mal überrollkäfig und/oder gepäckträger

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013

  • Bravo! Freut mich. Wennste Bülders hast, bülder mal.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • letztes wochenende in Fürstenau spazieren gegangen mit 34 fahrzeuge aus NL


    der dicken hat's wieder gut getan..... nur haben sich die schwachen an solch ein SUV offensichtlich gemacht.... die meiste "problemstellen" hätte ich mich schon gedacht....


    -endschalldämpfer liegen zu niedrig (tiefest am heck) und haben jetzt beide eine delle
    -heckstoßstange ist plastik und zu tief, zwei oder drie risse im untere lippe ==> mal eine aus stahl machen (und gleich eine winde drin)
    -frontstoßstange ist plastik, auf eine der auffahrten aus die sandkeule hoch in ein loch nach rechts gerutscht und mit den eck vom stoßstange im walle sand gestoßen, stange verbogen eck gerissen. Frontstoßstange ist schon im Autocad fertig, wird in die nächsten wochen mit wasserjet gesägt und im biegmaschine geformt, nähte abschweissen und windenträger machen für dahinten .....


    und eine nicht erwartete problemstelle.... wo kat-rohr und mittelschaldämpfer zusammengebaut sind ist was passiert und steht die verbindung ein wenig offen..... vielleicht mal überlegen da irgendwie eine art bodenplatte unter der rahmen zu schrauben...


    Aber immernoch sehr viel spaß gehabt und sogar ein serien flott gezogen der sich hinter mir in ein loch mit wasser festgefahren hat :grins:


    einige bilder findet mann hier (klicken)

    Sie haben ein Traumbild für Ihr Offroad- oder Reisefahrzeug? Wir bauen es für Sie!!


    Landrover Jetzt im besitz:
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2001
    Range Rover P38 DSE Automatik EZ 12-2000 "offroad Range"
    Serie 2a 2,24 benzin BJr 1969 restaurationsobjekt


    Landrover vergangenheit
    Discovery 1 200tdi EZ 1990 R.I.P 3-8-1999
    Defender 130 200Tdi Ez 1992 verkauft 2003
    Discovery2 Td5 EZ 2000 R.I.P 17-4-2012
    Range Rover P38 HSE Automatik EZ 12-1999 "Off-Road Rangie" abgesoffen RIP 23-8-2013