Div. Umbau-Manie

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ob es wirklich jemanden gibt, der sich für € 123.980.- einen neuen Range Rover kauft und damit ins Gelände fährt ? Hm.........vielleicht wegen der Optik ? :face_with_rolling_eyes:
    Ich würde mich wohl eher für einen Suzuki entscheiden
    .
    Da bekommt man für das gleiche Geld 10 (in Worten ZEHN) Suzuki Samurai. Da darf dann auch mal was verkratzen und verbiegen. :winking_face_with_tongue:

  • Ob es wirklich jemanden gibt, der sich für € 123.980.- einen neuen Range Rover kauft und damit ins Gelände fährt ? Hm.........vielleicht wegen der Optik ? :face_with_rolling_eyes:
    Ich würde mich wohl eher für einen Suzuki entscheiden
    .
    Da bekommt man für das gleiche Geld 10 (in Worten ZEHN) Suzuki Samurai. Da darf dann auch mal was verkratzen und verbiegen. :winking_face_with_tongue:





    DAS ist nun aber extremstes denn die slider sind für defender und disco,nicht für einen range (obwohl der das gleiche kann)..........


    natürlich kann jeder an seine karre bauen was er will,nur rock-oder treeslider baut man sich ans auto um sie zu nutzen............d.h. man schleift damit schonmal an einem findling oder baum entlang und da besteht
    die gefahr das sich das teil verbiegt und dafür würde ich nicht unbedingt soviel geld ausgeben wenn ich ähnliches für weniger als den viertel des preises haben kann.................
    so dumm sind nichtmal leute die sich das leisten könnten,


    an meinem 109er hab ich sowas allerdings nicht und habs in den letzten 22jahren auch noch nicht gebraucht....................ok,gab deswegen schonmal eine beule und abgeschabte farbe an der tür......... :crylaugh:

  • Ob es wirklich jemanden gibt, der sich für € 123.980.- einen neuen Range Rover kauft und damit ins Gelände fährt ? Hm.........vielleicht wegen der Optik ? :face_with_rolling_eyes:
    Ich würde mich wohl eher für einen Suzuki entscheiden
    .
    Da bekommt man für das gleiche Geld 10 (in Worten ZEHN) Suzuki Samurai. Da darf dann auch mal was verkratzen und verbiegen. :winking_face_with_tongue:

    Moin Olaf,


    schön, dass Du dich zu deinen Produkten äusserst. Das hat es so ja noch nicht gegeben.


    Ich persönlich fände es prima, wenn hier ein echter Austausch über Nutzen und Details deiner exquisiten Produkte entstehen würde.


    Gruß
    Det


    PS Ich habe jetzt mal aus der in deinem Profil als "Red Desert" hinterlegten Mailadresse (info@entreq.de), auf deine Identität geschlossen.

  • Zitat

    PS Ich habe jetzt mal aus der in deinem Profil als "Red Desert" hinterlegten Mailadresse (info@entreq.de), auf deine Identität geschlossen.


    Moin Det,
    Glückwunsch zu Deiner Spürnase. Dann kannst Du ja bald zu dem Verein stoßen, von dem Du gesagt hast, sie hätten mich behalten sollen (ist ein Insider zwischen uns beiden :)).


    Einen schönen Sonntag,
    Bernd

  • ... in Deutschland Handel zu treiben ist eine Herausforderung!


    Grenzenlose Gier gepaart mit maßlosen Ansprüchen, lassen einen als Händler, oft an der geistigen Gesundheit der werten Kundschaft zweifeln.


    Insbesondere in Internetforen, werden zudem Händler ans Kreuz genagelt, die neben kreativer und handwerklicher Höchstleistung auch noch die Unverschämtheit besitzen, mit ihrem Tun einen wirtschaftlichen Erfolg erzielen zu wollen.


    Gruß
    Det






  • das ist schon richtig.................aber genau diese halterungen sind sehr aufwändig und unnötig teuer denn warum sollte man
    die rock-/treeslider denn wieder abbauen wollen wenn sie einmal montiert sind ???
    wenn man da vernünftige typbezogene halter anschweißt,werden die slider schonmal deutlich preisgünstiger und lassen
    sich bestimmt besser vermarkten.
    das qualität ihren preis hat weiß ich selber..............beziehe ich doch die teile für meinen 109er seit 21jahren bei FWD und
    nicht in england weils da billiger ist.die beratung und die tips von thomas sind einfach unbezahlbar !!!

  • Ob es wirklich jemanden gibt, der sich für € 123.980.- einen neuen Range Rover kauft und damit ins Gelände fährt ? Hm.........vielleicht wegen der Optik ? :face_with_rolling_eyes:


    Höchstens der Bart mit dem V8 Diesel Sport. :grinning_squinting_face:


    ... in Deutschland Handel zu treiben ist eine Herausforderung!
    Grenzenlose Gier gepaart mit maßlosen Ansprüchen, lassen einen als Händler, oft an der geistigen Gesundheit der werten Kundschaft zweifeln.
    Insbesondere in Internetforen, werden zudem Händler ans Kreuz genagelt, die neben kreativer und handwerklicher Höchstleistung auch noch die Unverschämtheit besitzen, mit ihrem Tun einen wirtschaftlichen Erfolg erzielen zu wollen.
    Gruß
    Det


    Ich hab die Nägel nicht ausgepackt, oder?
    Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu.


    Mein Beitrag bezog sich auf meine persönliche Ansicht.
    Erstens kann ich nicht wirklich verstehen wofür man abnehmbare Treeslider braucht aber vermutlich hat Jak mit dem "modulares System" recht.
    Zweitens würde ich mir weiterhin die günstigen Slider und einen Käfig kaufen. :face_with_rolling_eyes:


    Die Sachen von entreq (und auch die Homepage) sehen immer sehr wertig aus, trotzdem halte ich persönlich die Preise für überzogen.
    Vermutlich ist die Preispolitik aber notwendig um hochwertige Dinge zu verkaufen. Frei nach dem Motto: Wenn billiger dann kann es nichts taugen.
    Vor Jahren hatten wir mal ein Angebot für fünf Alu-Felgen gemacht, die auch Herr M aus K im Programm hatte.
    Der Kunde hat sich für die Felgen aus Köln entschieden weil sie besser sein müssen da jede Felge fast 80€ mehr gekostet hat. :facepalm:

  • Es gibt heute für jeden den passenden und richtigen Lieferanten :thumbs_up: :thumbs_up:


    Sehr schön geschrieben. :thumbs_up: Jeder so wie er mag. Die Preisgestaltung regelt der Markt :smiling_face:


    Wenn ich mir für viel Geld eine für mich unnötige Winde an meinen Wagen tackern würde, interessierte mich die Meinung der anderen LR-Fahrer bezüglich des Preises auch nicht. Als Begründung kann dann nur wieder "Weil!" herhalten. "Weil!" bedeutet, ich habe da Lust drauf, gebe das Geld aus und ich muss das nicht rechtfertigen.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Sicherlich kann solche Produkte nicht vergleichen mit irgendwelchen billig Schrott und einmal mal eben kopiert. Sicherlich hat Qualität seinen Preise . Aber mal ehrlich, im Bereich Defender bewegen wir uns beim Zubehör im oberen Bereich ...



    Denn wenn jeder ehrlich zu sich ist - ist der Defender als Neuwagen total überteuert ist für das was wir bekommen

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face:

  • Jochen,


    das ging in keiner Weise gegen dich! Ganz im Gegenteil, bist Du für mich, das Paradebeispiel für professionelle und konstruktive Beiträge, die mir oft eine neue Sicht bzw Priorität eröffnen.


    Danke dafür!


    Det

  • Sicherlich kann solche Produkte nicht vergleichen mit irgendwelchen billig Schrott und einmal mal eben kopiert. Sicherlich hat Qualität seinen Preise . Aber mal ehrlich, im Bereich Defender bewegen wir uns beim Zubehör im oberen Bereich ...



    Denn wenn jeder ehrlich zu sich ist - ist der Defender als Neuwagen total überteuert für das was wir bekommen





    ach und du bist dir ganz sicher das es bei toyota und mercedes für deutlich mehr geld auch deutlich mehr qualität bekommst ????
    die qualität mag etwas besser sein aber nicht um den preis den die fahrzeuge mehr kosten.


    das glaubst du doch wohl nicht wirklich.......... !!! oder ???


    mein 109er ist jetzt 34 jahre alt und davon gibt es noch eine ganze menge.natürlich gibts auch einige toyotas die so alt
    sind,aber da sind die blechteile ringsrum mindestens 2x getauscht worden weil toyotas schneller rosten als mancheiner
    schweißen kann.
    bei mercedes brauchte man nicht soviele blechteile............die rosten weniger,aber haben schlichtweg das doppelte gekostet wie
    ein 109er oder früher 110er.


    also bei einem realen vergleich über längere zeit war land rover die bessere wahl auch wenn die technik immer veraltet war.
    jetz mit hightec sieht das anders aus...........da sind die unterschiede nicht mehr so gross weil jeder defenderfahrer sitzheizung,elektrische
    fensterheber,abc,etc und was weiß ich für kram haben will ohne es wirklich zu nutzen..............aber jedem das seine und wer meint das
    ein defender zu teuer ist sollte sich einen toyota,mitsubishi,nissan oder mercedes kaufen und sich dann nicht über ersatzteilpreise aufregen. :grin:

  • Sodele, habe heute mit Hilfe von Chr. = 90er den Dachhimmel getausch - von hell in dunkel :grinning_squinting_face:
    Ich musste leider feststellen , das die Dachkonsole nicht dunkel genug ist , daher wieder ausgebaut - jetzt wird sie auch schwarz lackiert :loudly_crying_face:

















    Mist hab die Kiste total eingesaut







    Fertig , Kiste wieder zusammen gebaut





    Saubere und Polierte Grüße
    Volker

  • Die Montage hatte ich heute Mittag auch gemacht, mir Tun die Finger immer noch weh. Was aufgefallen ist, das die Schwarzen Clips, irgendwie schlechter sind als die grauen zuvor.

    ich höre stimmen in meinem Kopf und die eine summt :winking_face: