Nu fettich: die ultimative Serie TD4

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallöle,


    sorry, dass ich gestern nicht mehr beim Stammtisch erschienen bin. Aber Familie ging vor. Dabei hätte ich sogerne mit Austria-Wolf das Kufsteiner Lied angestimmt.


    Dafür ist heute mein Retro-Umbau zur "Serie TD4" :winking_face: :winking_face: :winking_face: fast fertig geworden. Hier die Bilder. Bin ganz zufrieden.





    Bis denne....


    @ Steini: für das montieren der Scheinwrferzierringe brauchst Du so Dübel, die in die viereckigen Löcher im Kotflügel kommen. Vier hast Du schon drin (von der Plastikblende). Vier brauchst Du noch und kannst Du von mir haben. Habe ich übrig.


    Liebe Grüße


    Andreas

  • Nabend Andreas,


    Sehr sehr Geil .......Schön geworden :mrgreen:
    Sieht doch sofort einwenig mehr nach Land Rover aus das Gute Stück ........1A
    Wie hast Du das gemacht mit den oberen Ecken :question_mark: Bleche Angeschraubt ?
    Und wo hast Du diese Gewindeplastik Einsetze her ?


    Und wieso hast Du noch zwischen d. Positionslichtern und Blinkern noch diese Rechteckigen Öffnungen ?



    Gruß Ralf


  • Oh Ralf,


    dass Du das schön findest adelt meine weichgespülte Kiste....


    zu Deinen Fragen: Die plastidübel sind ein Landroverersatzteil (29 cent pro Stück). Witzigerweise sind auch noch beim TD4 die passenden Vierkantlöcher in den Kotflügeln).


    Die Ecken: Ich habe ein passendes Alublech geschnitten, dass außen genau in die Plastiknase des TD4 passt und innen ausgeschnitten ist wie deine Blechwand bei der Serie hinter dem Kühlergrill. Das ganze dann lackiert und angepoppt - fettich.


    Die viereckigen Hupenlöcher werden noch mit einem ebenfalls lacjierten Lochblech zugemacht.

  • Is jaaa cool ...........die Vierkantlöcher sind da ......hinter der Grossen Blechabdeckung die Orchinal um die Scheinwerfer sind :exclamation_mark:


    Dann war der Rückbau zur Serie ja schon von Langer Hand bei LR Vorberreitet...wie man an solch Details im Verborgenen sieht ............beim Defender :mrgreen:


    Und das sind Hupenlöcher :question_mark: Diese beiden Viereckigen Öffnungen :exclamation_mark: Klar :exclamation_mark: ... meine das Hupen immer im Paar Auftreten ist Klar :idea: ....aber die sind dann doch ehr Rund und haben sonen Knopf in der Mitte :oops: :oops:



    Gruß Ralf