Lenkrad zittert

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Manoman, momentan bekomme ich es aber echt dicke. :pouting_face:


    Bis knapp vor 100km/h läuft der Defender traumhaft ruhig.


    Und dann geht´s los.


    Ist der Zeiger 1mm vor 100 km/h fängt das längt an zu zittern,was das Zeug hält. Überschreite ich die 100 ist wieder alles ruhig.


    Auch zieht der Wagen wenn ich mal das Lenkrad loslasse nach rechts - muss ich dabei noch etwas heftiger bremsen, dann zieht er brutal nach rechts.


    Habe doch letztens erst die Bremssättel und Bremsem reparieren lassen.


    Wenn das so weitergeht, dann steige ich wohl doch noch auf einen Landcruiser um :winking_face:

  • Ja mach doch mit dem umsteigen, ich mach dann mit und nimm nen HZJ als PickUp.
    Und das mit dem flattern hatte ich auch schon zweimal. Einmal war nicht gut gewuchtet und ein anderes mal war Schlamm von FF in den Bremsbacken eingetrocknet.
    Also guck mal nach, ich weiß ja nicht wo Du so alles rumfährst. Musste aber die Räder abbauen, iss ja klar ne !
    Gruß von Rolf

  • Auswuchtgewichte weggeflogen? Hatte ich auch schon einmal.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Hallo :smiling_face:


    Sitzen die ABS Sensoren richtig ?
    Nicht das dein ABS meint da irgendwie eingreifen zu müssen.
    Bei Falschen Werten kann so etwas auch verursacht werden.
    Das nach rechts ziehen meine ich hiermit.


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an :smiling_face:


    Gruß Ralf.

  • Hab ich auch im Moment. Jedoch ab 80 - und es wackelt heftigst bei Querrillen auf der AB. Als nächstes lasse ich meine Panhard-Buchesen neu machen bzw. reinpressen. Am Lenkungsdämpfer lag es schonmal nicht... :grinning_squinting_face: (der ist jetzt schön orange).
    Wir werden sehen....

  • Original Land Rover Buchsen sollten bei gemäßigtem Geländeeinsatz mind. 100.000 km halten, sie gehen ja nicht wirklich kaputt. Meine waren 220.000 drin und dann fix und alle. Die sorgten für die dollsten Effekte beim Fahren. Vorteil der orischinol LR Buchsen ist, die verschleissen zwar, dass ist nicht schön, aber normal. Sie können aber weiter gefahren werden. Nachteil: es braucht Pressen um sie zu wechseln. Als Alternative gibt es Polybuchsen, die kann man selber wechseln, aber wenn die kaputt gehen, platzen sie auch mal, dann ist die Fahrt zu Ende. Hat man aber neue bei, kann man sie ja wieder Wechseln...


    Ich persönliche bleibe vorerst bei den LR Buchsen.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Was fährst Du für Reifen und auf welcher Felge?



    Ich hatte mit meinen Winterreifen 235er auf den Dotz letzten Winter recht übel Ärger. Das war so heftig, daß ich echt dachte irgendwas müsse kaputt sein.



    War dann bei einer Reifenbude. Die haben mich vollgelabert, die Felgen hätten einen Höhenschlag aber sie hätten das ganz gut hinbekommen. Leider war es dann noch schlimmer....
    Dann bin ich zu einem Laden gefahren wo sie so ziemlich alles an Reifen machen was es gibt Trekker, Porsche LKW und Defender:)


    Die haben dann einfach einen guten sauberen Job gemacht und die Dinger waren ruhig.


    Fahr zum Wuchten!!!



    LG
    Sascha