Quo vadis Land Rover ?

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • War letzte Woche mal bei meinem LR Händler gewesen.


    Im Verkaufsraum standen:


    2 Freelander
    1 Defender 110
    1 Defender 90
    3 Discovery
    4 Range Rover


    und jede Mange Evoque.


    Der Trend von LR geht eindeutig weg vom gmeinen Defender/Freelander Fahrer hin zum RR, Disco oder Evoque Fahrer.


    So erging es auch einem Bekannten von mir, der sich in Köln bei Royal Motors nach einem neuen Freelander erkundigen und auch kaufen wollte.


    Er hatte sich gerade bei einem Verkäufer nach einen Freelander erkundigt, als die Käuferklientel Jaguar, Aston Martin, Range Rover den Showroom betrat und direkt auf diese Autos zusteuerte.


    Meinen Bekannten hat man mehr oder weniger ab diesem Zeitpunkt links liegen lassen.


    Er ist dann vorzeitig nach Hause gefahren - ohne ein konkretes Verkaufsgespräch geführt zu haben.


    Er sucht sich jetzt einen anderen Händler, in der Hoffnung das dieser noch auf dem Boden geblieben ist.

  • Das hast Du bei vielen Autohändlern, geh mal nach VAG in den Audiladen oder bei den Transportern, am besten gehste da mit Asiletten und Bermudashorts rein, oder in der Aufmachung zum Möbelhändler. :winking_face:

  • Verkäufer - ich denke die meisten sind nicht von Liebe zur der Marke getrieben, sondern von der Provision. Irgendwo verständlich. Ohne Brötchen macht auch ein Landy kein Spaß. Für die ist das eben nur ein Auto eines Herstellers welches verkauft gehört. Das setzt sich in den Werkstätten fort. Die, die ich bei LR getroffen wirkten auf mich wie Automechaniker, die den Job zwar gerne machen, denen aber im Grund egal ist, woran sie schrauben.


    Da fahre ich lieber zu "unseren" Spezis, die sind irgendwie mit dem Herzen dabei. :grinning_face_with_smiling_eyes: Paart sich das dann noch mit Fachwissen und Erfahrung dann :thumbs_up: .


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Das erinnert mich daran, als ich vor ca. na sagen wir mal 19-20 Jahren mir einen Audi Quattro kaufen wollte.


    Da hat mich so ein junger Schnösel ca. eine halbe Stunde im Showroom von Audi überhaupt nicht beachtet.


    Als er dann endlich kam, habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ihm gerade die Provision für den Verkauf eines nagelneuen Audi Quattro durch die Lappen gegangen ist.


    Den Wagen habe ich mir dann woanderes geholt. Im übrigen war es das schlechteste Fahrzeug, welches ich je besessen habe.
    Permanent in der Werkstatt. Nach 2 Jahren und 40.000 km habe ich ihn dann verkauft.