Video: Kameras und Bearbeitung

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hallo,
    Nachdem man mir auf mehreren Landy Treffen den Mund wässrig gemacht hat und ich auch schon viele schöne Videos gesehen habe, konnte ich in diesem Winterurlaub nicht mehr daran vorbei.
    Eine Gopro Hero Actioncam musste her. Gibt sicher noch andere, aber die gopro-Jungs haben einfach das beste Marketing. :winking_face:
    Jetzt hab ich einige schöne Szenen aufgenommen und einige (sehr viele) Langweilige. Nach Sichtung des Materials festgestellt, dass da noch erheblicher Nachbearbeitungsbedarf besteht.
    Ich habe hier zwar schon Programme aus dem Netz (AVS Video Editor und AVS Video Remaker) aber die sind recht kompliziert.
    Was gibt es für günstige, oder umsonstige Alternativen? Sie können natürlich auch etwas kosten, so sie denn ihr Geld wert sind.
    Musik und Text sollte man auch reinschnippseln können.


    LG Toralph

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    Curt Goetz


    www.stuckkunst.de

  • Ich benutze VideoPad von NCH Software. Das ist kostenpflichtig aber ich hatte es so in zwei Stunden drauf. Der Funktionsumfang reicht mir, es gibt mehrere Tonspuren, mehrere Überbleneffekte, Text kann eingeblendet werden und es gibt diverse Ausgabeformate und Funktionen zum automatischen Hochladen in die gängigen Plattformen.


    Für mich das richtige.


    www.nchsoftware.com


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Ich benutze Magix.
    Kostet zwar, hat aber dafür etliche Spuren, ich glaub 99, für Überblendungen, Text, Musik, Spezialeffekte.
    Unzählige vorgefertigte Titelroutinen, Überblendungen, Blenden, Effekte wie z.B.Farbkorrektur, stehen zur Verfügung.
    Verschiedene Abspielmodi, Formatkonvertierungen, etc. gibt es auch.


    Habe bereits 5 Filme auf CD gebrannt. Der Letzte war von meinen 6 Wochen Skandinavien und hat eine Länge von über 1 Stunde.


    Gruß Rainer

  • Im sogenannten : OFFENEN KANAL leihe ich mir kostenlos die : TV-Ausrüstung.
    Verbrauchsmaterial muß man sich im Handel selber besorgen.


    "Geschnitten" wird dann wieder im Offenen Kanal, ein Masterband wird hergestellt.


    Kopieren geht dort auch.


    Vorteil : Keine Kosten für hochwertige Geräte, aber Hilfe bei der Produktion.


    ............................................................................................................................



    Zur Zeit in Vorbereitung : ein Film über einen befreundeten Karate-Verein.



    .