Scheibenwaschanlage

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Hat vielleicht mal einer ne Idee? Ich porkel jetzt seit einiger Zeit mit ner Nadel diese sch----- Düsen frei. Dann kommt da vielleicht 3-4x vernünftig Wasser raus und das war es dann wieder.
    Jetzt vorm Winter fände ich es schon gut, wenn die Scheibenwaschanlage funktionieren würde.
    Ich hasse diese Fummelei.


    Ute

    Schau'n wir mal dann seh'n wir schon

  • Werde mir dieses Jahr noch welche vom Bus anbauen. Da sitzen die Düsen am Wischerarm, es kommt wesentlich mehr raus und die Sicht sollte bei Verschmutzen Scheiben besser sein.
    Mach Dein Ausgleichsbehälter mal leer, wer weiß was da alles so darin rum schwimmt. Düsen neu oder noch mal richtig reinigen dann sollte es funktionieren.

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Schlaffe Scheibenwaschanlage ist original beim Defender ! :wacko:


    Das kann ich allerdings nicht verstehen !!! Habe schon Oldtimer gefahren, bei denen es "spritziger" zuging !!!! :face_with_rolling_eyes:




    Gruß Vogti

  • Ich habe Düsen von MB Actros drangebaut:


    Ich habe die Leitung für die vorderen Düsen abgeklemmt, an einen neuen Schlauch angeklemmt, den Schlauch hinter die Motorhaube verlegt und neue Düsen mit Kabelbindern an die Wischerarme befestigt. Es ist deutlich mehr Wasser auf der Scheibe, allerdings könnte noch mehr Druck dahinter sein, das liegt aber wohl eher an der schwachen Pumpe. Es reicht aber auch so und ist viel besser als das Original.



    Bfree




  • So. Hab festgestellt, dass sich das Gehäuse der Waschdüse aufgelöst hat. Heißt, dass das Wasser erst gar nicht bis zu den Düsen gekommen ist.
    Habe dann heute mal ne neue eingebaut. Das ist ja'n Scheiß Friemelkram. Aber jetzt geht's wieder. Jippieh


    Ute

    Schau'n wir mal dann seh'n wir schon