Beiträge von Vogti

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Schlaffe Scheibenwaschanlage ist original beim Defender ! :wacko:


    Das kann ich allerdings nicht verstehen !!! Habe schon Oldtimer gefahren, bei denen es "spritziger" zuging !!!! :face_with_rolling_eyes:




    Gruß Vogti

    ...Abgesehen davon, daß die Hecktraverse vom TDI wesentlich stabiler ist ( Materialstärke ) !! :smiling_face_with_sunglasses:


    Die Außenmaße und Bohrungen dürften alle gleich sein ! der TDI hat allerdings nicht die Aussparung für die Anhänger-Steckdose.





    Gruß Vogti

    Kriecht aber auch in den Schlamm, der am Rahmen klebt. Regelmäßige Wiederholung ist wohl Pflicht.


    Natürlich ist regelmäßige Wiederholung Pflicht ! Wo, bitteschön, ist das nicht der Fall ??? Wenn ich z.B. einen beliebigen Unterboden mit einem genauso beliebigen Unterbodenschutz "versiegele" , dann sieht das bestimmt füt einige Jahre optisch sehr gut aus ! Doch in Wirklichkeit herrscht zwischen dem Unterbodenschutz und dem Unterboden das wahre Grauen !!! :loudly_crying_face:


    Ich lege mich jedenfalls gern mal unter meinen Landy ! :winking_face_with_tongue: Dann sieht man selbst , was so los ist unten rum ! Man braucht nichtmal 'nen Wagenheber beim Defender !!! :smiling_face_with_sunglasses: Spraydose in die Hand - und gut ist's !!! Kein Aufwand ! Nix !!! :thumbs_up:



    Gruß Vogti

    Manchmal frage ich mich, wie einige Fahrzeuge überhaupt die AU bestehen können !? :pouting_face: Da fahren LKWs rum, die am Berg keine freie Sicht mehr lassen ! Auch mancher Transporter oder auch PKW.


    Das "hohe drehen lassen" bei der AU verstehe ich auch nicht ! So würde selbst ein Idiot sein Auto nicht in der Realität behandeln ! Das kann nur kranken Bürokraten-Hirnen entspringen ! :loudly_crying_face:




    Gruß Vogti

    Ein Landrover ist auch nur ein Auto ! Wenn's in Ordnung ist, kommt's durch die HU/AU - wenn nicht, dann fällts durch !! :upside_down_face:


    Laß dich nicht verunsichern, von irgendwelchen "Angsthasen" :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: !


    Und schließlich hat so eine Untersuchung ja auch ihre Berechtigung ! Oder willst Du mit einem verkehrsuntauglichen Auto draußen rum fahren ? :upside_down_face:


    Obwohl mir ein regelmäßiger "Check" von meiner Werkstatt auch genügen würde. Für'n halben Preis ! Aber wer würde das dann machen, wenn er nicht muß ???






    Gruß Vogti

    Ich glaube, es gibt nichts was leichter und einfacher zu verarbeiten ist als Fluidfilm ( aus der Spraydose ) !!! :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up:


    Mache ich jedes Jahr vorm Winter ! Mal mehr- mal weniger ! Eigentlich reicht alle zwei Jahre ! Abdecken brauche ich nichts !! Ich sprühe das Zeug ja nicht sinnlos in der Gegend rum ! Und wenn doch : Fluidfilm ist gleich Lanolin !! Lanolin ist gleich Wollfett ! Vom Schaaaaf ! Mähhhh ! Riecht sooooooo lecker !!!!!!!! :grinning_squinting_face: :winking_face_with_tongue:



    Gruß Vogti