Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ein Segen. Und warm. Meistens....aber Mario, was machst Du hier? Du solltest im Bilderrätsel sein! Also, husch, husch....


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Solange die Hersteller einen mit Software-Updates noch unterstützen geht es ja. Einen Freund fährt einen Mercedes G500 AMG (ich meine bj 2004 oder 05 ) mit einem comand System, für welches Mercedes keine Software-Updates mehr bereit stellt. Somit wird kein aktuelles Datum und nicht die korrekte Uhrzeit angezeigt. Aktuelle Karten wird es wohl auch nicht mehr geben das weiß ich aber nicht genau. Das ist jetzt alles kein Drama aber bei einem Wagen der auch gebraucht noch 60000 € kostet ganz schön ärgerlich.

  • Zitat Quer : Solange die Hersteller einen mit Software-Updates noch unterstützen geht es ja. Einen Freund fährt einen Mercedes G500 AMG (ich meine bj 2004 oder 05 ) mit einem comand System, für welches Mercedes keine Software-Updates mehr bereit stellt. Somit wird kein aktuelles Datum und nicht die korrekte Uhrzeit angezeigt. Aktuelle Karten wird es wohl auch nicht mehr geben das weiß ich aber nicht genau. Das ist jetzt alles kein Drama aber bei einem Wagen der auch gebraucht noch 60000 € kostet ganz schön ärgerlich.


    wenn man auch so billigzeug kauft darf man sich nicht wundern :crylaugh: :crylaugh:

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ich frage mich ob die Landrover Vertragshändler potentielle Käufer des neuen Defender im Verkaufsgesprächen darüber informieren das der neue Defender nicht mehr in Solihull (England) sondern in Nitra (Slowakei) gefertigt wird. Bisher habe ich noch keinen Halter eines neuen Defender kennengelernt und daher auch nicht gefragt. Mir ist allerdings definitiv bekannt das die Vertragshändler von GM nicht ihren Kunden drüber informieren das z.B. die Opel SUV in Suedkorea von der Konzerntochter Daewoo gefertigt werden. Die Kaeufer eines Jeep Renegade werden auch nicht von Fiat-Chrysler (FAC) Vertragshändlern darüeber vor dem Kauf informiert das der Jeep Renegade im FAC Werk in Mexiko zusammengetackert wird, sondern unterliegen meistens dem Irrtum einen Jeep - Made in the USA - erworben zu haben.




  • Dieses Geschwafel ist echt unerträglich. Fast schlicksurferhaft.


    Td5 Steuergeräte sterben sehr wohl, auch ohne zutun von außen. Ich habe knapp 2 Umzugskartons voll hier stehen.


    Auch das Gerede über die vier Befestigungsschrauben der Ölpumpe; nur ahnungsloses Gequatsche. Die Befestigung der Pumpe war niemals ein Problem, sondern die des Zahnrades der Steuerkette.

    Das ist eine beleidigenden und herabsetzende Provokation auf die ich nicht näher eingehe sondern der Moderation gemeldet habe. Ab sofort werde ich das stets so handhaben und damit die Ratschläge der Moderation beachten.

  • nicht mehr in Solihull (England) sondern in Nitra (Slowakei)

    Da rennt dann jedenfalls keiner mehr mit einer Silikonspritze rum
    und versucht Dach und Bodenbleche abzudichten oder lässt es ganz,
    weil ihm Fahrzeuge mit dem Steuer auf der linken Seite scheißegal sind.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • @LR Tede5


    bist du direkt angesprochen / geschrieben worden ??? :confused_face:


    ich seh da keine ansprache............damit kann jeder gemeint sein :kissing_face:

    Der gemeldete Beitrag folgte direkt auf meinen Beitrag. Das ist unmissverständlich.

  • Da rennt dann jedenfalls keiner mehr mit einer Silikonspritze rum
    und versucht Dach und Bodenbleche abzudichten oder lässt es ganz,
    weil ihm Fahrzeuge mit dem Steuer auf der linken Seite scheißegal sind.

    Natürlich! Für den fast dreifachen Preis eines klassischen Defenders können die Käufer eine morderne Technik und besserer Verarbeitungsqualität erwarten. Die Hauptarbeit in dem High-Tech Werk des indischen TATA Kozerns in der Slowakei machen ja auch keine Arbeiter mehr sondern KUKA Roboter. Ausserdem ist die Slovakei ein EU Mitgliedsland. England nicht mehr. Man nennt das wohl Globalisierung, wenn der indische Automobilkonzeren TATA die Modelle der britischen Marke Landrover Defender und Discovery in einem slovakischen Werk produzieren lässt. Wo TATA die Range Rover und Jaguar Modelle produzieren lässt will ich lieber nicht wissen. Wenn es ausschliesslich um gute Fertigungsqualität ginge, könnte TATA die Modelle der britischen Traditonsmarken ja auch in Deutschland oder Japan produzieren lassen.

  • Natürlich! Für den fast dreifachen Preis eines klassischen Defenders können die Käufer eine morderne Technik und besserer Verarbeitungsqualität erwarten. Die Hauptarbeit in dem High-Tech Werk des indischen TATA Kozerns in der Slowakei machen ja auch keine Arbeiter mehr sondern KUKA Roboter. Ausserdem ist die Slovakei ein EU Mitgliedsland. England nicht mehr. Man nennt das wohl Globalisierung, wenn der indische Automobilkonzeren TATA die Modelle der britischen Marke Landrover Defender und Discovery in einem slovakischen Werk produzieren lässt. Wo TATA die Range Rover und Jaguar Modelle produzieren lässt will ich lieber nicht wissen. Wenn es ausschliesslich um gute Fertigungsqualität ginge, könnte TATA die Modelle der britischen Traditonsmarken ja auch in Deutschland oder Japan produzieren lassen.

    Findest Du es nicht selber komisch so zu tun, als würde Qualität in D oder J automatisch produziert? Auch Slovaken und andere können Qualität, wenn man sie vernünftig ausbildet und bezahlt. Das ist aber nicht immer im Sinne der Konzerne und darum machen sie es nicht. Ich habe gehört, da soll der Profit mehr zählen als die Qualität eurer Autos.

  • Pizza ist kein richtiges Essen ...

    Dann mach doch mal eine richtig gute selber, oder scheiterst du schon an der Auswahl der Mehlsorte?



    ... und JLR TATA keine Premiummarke......

    Bist du dir eigentlich im Klaren über die Bedeutung des "J" in JLR?


    Man kann der Meinung sein, dass man Premium nicht braucht (wie ich), aber Jaguar ist wohl eine und das zu negieren ist einfach ... naja ...