Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Ach Sigi, es geht hier um ein Spaßmobil und ich habe einen Spaß gemacht, herrje...


    Aber zum Thema Haus. Ich hatte mal ein Haus von 1950, die Wände waren im Keller 50cm dick, oldschool gebaut. 150qm und ich habe 1800 Liter Öl im Jahr gebraucht. Dann war mal so ein Energieheini im Haus und meinte was wir alles dämmen sollen, Fassade, Fenster neu, Dach etc... Als ich ihm dann im 22 Grad warmen Wohnzimmer meine Ölrechnungen zeigte musste er zugeben, dass sich das nicht rechnet... Zelt und Elektrolüfter? Nein. Dämmen und Updates um jeden Preis? Auch nicht.

    ... Deine Spässe erklärst du irgendwann ... aber meine erkennst du nicht?


    Wer billig kauft, kauft eben oft zweimal. Und wer Ahnung von Physik hat, der kauft weder ein Zelt mit Heizlüftern, noch dämmt er um jeden Preis.
    Ich hab vor 20 Jahren schon ein Passivhaus gebaut, mit einer Heizlast von 2,5 kW. Auch da wäre ein Zelt mit Heizlüftern billiger gewesen. Darum darf ich jetzt meinen alten Diesel weiter fahren (zumindest hab ich kein schlechtes Gewissen dabei), weil zum Schluss der Fussabdruck den Ausschlag geben wird.

  • Darum darf ich jetzt meinen alten Diesel weiter fahren (zumindest hab ich kein schlechtes Gewissen dabei), weil zum Schluss der Fussabdruck den Ausschlag geben wird.

    So sehe ich das persönlich im Prinzip auch.


    Nur erkläre das mal den Helden von Extinction Rebellion oder anderen Grün-Radikalen welche dein Auto beschmieren oder beschädigen :smiling_face_with_horns:

  • So sehe ich das persönlich im Prinzip auch.


    Nur erkläre das mal den Helden von Extinction Rebellion oder anderen Grün-Radikalen welche dein Auto beschmieren oder beschädigen :smiling_face_with_horns:

    Dummköpfe und Ahnungslose gibt's leider überall. Es ist eben nicht nur eine Frage des Fussabdrucks, sondern auch der Quotienten.

  • Solange man mich mit dem Diesel zu erträglichen Kosten weiterfahren lässt, bleibt der drin.
    Ich fürchte nur, dass die Politik die Schlinge kontinuierlich enger zieht.

    Wenn ich das so richtig lese, fängt Belgien an ernst zu machen!
    ab 2023 keine Euro 1 Fahrzeuge
    ab 2024 keine Euro 2 Fahrzeuge
    ab 2025 keine Euro 3 Fahrzeuge
    ab 2026 keine Euro 4 Fahrzeuge
    ab 2028 keine Euro 5 Fahrzeuge
    und ab 2030 keine Euro 6 Fahrzeuge mehr in der gesamten Wallonie! :loudly_crying_face:


    https://www.wallonie.be/fr/act…l-un-site-pour-sinformer#

  • Naja, die oder ahnliche plane gibt es in Ireland auch.
    Aber wie wollen sie das umsetzten :question_mark: :question_mark:
    Infrastrucktur ist wo :confused_face: bezahlt von wenn :confused_face:


    Und falls Sie es doch umsetzen kann man ja noch Auswanderen mit sein Landy :thumbs_up: :thumbs_up:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Gestern kam eine Einladung zum Sneak Preview für den neuen Defender bei mir an.
    Man lädt zur „exklusiven Abendveranstaltung“ ein, um ein Fahrzeug zu präsentieren, „das weit jenseits der üblichen SUV-Standards konzipiert wurde“.
    Ich wollte da wohl mit Cargohose und Landy-T-Shirt hingehen... :grin: :grin: :grinning_squinting_face:

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • ich sage ihm auch oft, dass er mit solchen Kommentaren provoziert. Und dass das in der Regel nicht zielführend ist. Was ist dein Motiv?

    Dir erklären, dass du nicht "wir" sagen kannst, denn du kannst beim besten Willen nur für dich sprechen, aber nicht für uns beide ... dafür kennen wir uns dann doch einen Hauch zu wenig.
    Was ist deine Motivation für uns beide zu sprechen? Kannst du mir mal die E-Mail Adresse von deinem Sohn geben? Ich geb ihm den Tipp, dass er das auch fragen soll.


    ... nebenbei erwähnt zeigt dieses Geplänkel, dass es mit Humor und ohne gegenseitige Beleidigungen auch geht :thumbs_up:

  • Dir erklären, dass du nicht "wir" sagen kannst, denn du kannst beim besten Willen nur für dich sprechen

    Doch, im Rahmen des aneinander vorbei Redens kann man das sehr wohl, denn da gehören immer zwei zu. "Ich rede an dir vorbei" oder "du an mir" ist ja Quatsch. Ich beende das Geplänkel aber jetzt und überlasse dir gerne das letzte Wort.

  • Doch, im Rahmen des aneinander vorbei Redens kann man das sehr wohl, denn da gehören immer zwei zu. "Ich rede an dir vorbei" oder "du an mir" ist ja Quatsch. Ich beende das Geplänkel aber jetzt und überlasse dir gerne das letzte Wort.

    Egal, wieviel dazu gehören, das soll verstehen wer will. Ich interpretiere das als Antwort auf meine Frage.


  • Manchmal reicht aber auch schon die dritte Person Singular.

    Jede dritte Person ist Single? Fragt sich, welche Person ist die erste, also wo fängt man an zu zählen?


    Gruß
    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]