- Ich schmeiß mich weg...es sei denn, er eint die Qualität. Das kann natürlich sein, dass die Welt nicht noch eine Marke braucht, die Qualität baut....
Gruß
AWo
Meine Prognose war: Wenn sie einen ziemlich teuren Einheitsbrei aus Range Rover, Evogue & Co. bringen, aber die Qualität nicht an Maßstäbe aus München oder Stuttgart heran kommt, dann werden sie zwar, weil gerade hip, von Leuten geleast, die nicht auf den letzten Euro schauen müssen. Vielleicht wiederholen sie das beim nächsten Leasing noch einmal, dann ist es aber nicht mehr hipp und falls es bessere Fahrezeuge für das gleiche oder weniger Geld auf dem Markt gibt, gehts mit der Anzahl der Verkäufe wieder rapide den Berg runter (was schnell hoch geht fällt meistens noch schneller). China war ein Sonderfall, mit Leuten die Geld außerhalb des Landes los werden "mussten". Wenn man dann die Ikone raus wirft und mit Einheitsbrei ersetzen möchte, hilft das auch nicht unbedingt (ist aber auch nicht der ausschlaggebende Punkt). Das war nur meine persönliche Prognose, ob da irgendwas von eingetreten ist oder nicht... wer weiß das schon ... ist auch nicht wichtig.
Der Brexit hilft auch nicht wirklich, dürfte jedoch bisher ebenfalls kein Hauptgrund sein, nimmt man aber gerne als Ausrede, das ist nämlich aktuell total hip!
Das läuft in etwa so:
Bsp. 1: Du sagst im Interview "Wir haben da irgendwie ein paar Fehler gemacht und in dem schweren Umfeld, mit EU-Vorschriften, Diesel-Blah und E-Auto-Super-Hype, brechen uns die Verkaufszahlen weg." --> Der Reporter versteht und schreibt "LR hat katastrophale Fehler gemacht, wird man sie noch retten können? "
Bsp. 2: Du sagst im Interview an die Süddeutsche oder Zeit "Wir haben totalen Mist gemacht, Design langweilig, Qualität super mies, extrem überteuerte Preise und der Brexit hat auch seinen kleinen Anteil." --> Reporter versteht und schreibt "Boris Johnson führt Land Rover in die Pleite. Kann ein Sturz der britischen Regierung den Brexit verhindern? "