Der neue Defender

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Servus,


    ohne Uhr, Handy, völlig "selbstbestimmt".... hört sich wunderbar entspannt, romantisch an.


    Dürfte jedoch für die Mehrheit der im Erwerbsleben stehenden Personen eine reine Illusion sein. Nicht zuletzt Jobs mit Kundenkontakten, mit Öffnungszeiten, Fahrplänen u.s.w. Oder Leute mit Kindern die dann pünktlich zur Musikschule, zum Sport u.s.w. chauffiert werden wollen. Wird dann eher mit Sonnenuhr oder innerer Uhr schwierig... :winking_face:


    Rentner, "Abenteurer" oder Privatiers sind da eher nicht repräsentativ.


    P.S. Oh sorry, jetzt sind wir aber vom New ganz schön abgeglitten...., also ich freue mich schon gleich mit ihm in die Baumschule zu kutschieren und mal wieder die Anhängerkupplung zu benutzen


    Gruß

  • Ich trage nur sehr selten eine Uhr. wenn man keine Uhr trägt, entwickelt man (zumindest ich) ein fast perfektes zeitgefühl. Auch findet sich heutzutage an fast jeder Ecke eine Uhr, handy, autoradio, jegliche Unterhaltungselektronik., PC,usw..

    Es fällt eher schwer nicht permanent auf eine Uhr zu schauen.

    Mal so nebenbei, noch sind hier nicht ausschließlich Rentner unterwegs, manche stehen noch voll im Leben :hey:.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Ja jetzt muß ich mich auch mal melden. :facepalm:

    Ich bin Rentner und stehe voll im Leben, aber ohne Uhr. :smiling_face:

    Hab noch nie eine gehabt und möchte auch keine. :grinning_squinting_face:

    Aber ist doch eigentlich egal ob mit oder ohne Uhr, Hauptsache "voll im Leben". :embarrassed:


    Gruß vom Alten Schweden

  • Oder Leute mit Kindern die dann pünktlich zur Musikschule, zum Sport u.s.w. chauffiert werden wollen.

    Jetzt verstehe ich die Notwendigkeit dieser Karre auch. Da muss mach auch mal den Zebrastreifen erklimmen um auf ihm stehen zu bleiben.

  • Ich trage nur sehr selten eine Uhr. wenn man keine Uhr trägt, entwickelt man (zumindest ich) ein fast perfektes zeitgefühl. Auch findet sich heutzutage an fast jeder Ecke eine Uhr, handy, autoradio, jegliche Unterhaltungselektronik., PC,usw..

    Es fällt eher schwer nicht permanent auf eine Uhr zu schauen.

    Mal so nebenbei, noch sind hier nicht ausschließlich Rentner unterwegs, manche stehen noch voll im Leben :hey:.

    Für mich gehört erwerbsarbeit zum "vollen" leben. nur seinen hobbys und der freizeit zu frönen hat damit wenig zu tun - egal wie alt. Ohne arbeit leiden oft die sozialen Kontakte und die Wahrnehmung der realen Probleme. Das ist zumindest mein Wahrnehmung wenn ich hier oder im touring forum lese. Das muss nicht zwingend so sein ist aber oft so.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • irgendwie gibt der new def. forentechnisch noch nicht viel her (weil kaum einer hier einen hat ?), darum ist das abschweifen irgendwie vorprogramiert :facepalm:.

    Ich mag meine Familie kochen und den Hund.
    Sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

  • Jetzt verstehe ich die Notwendigkeit dieser Karre auch. Da muss mach auch mal den Zebrastreifen erklimmen um auf ihm stehen zu bleiben.

    👎👎👎 auch „Karre“ kannst Du Dir klemmen… unnötig


    Gruß

  • 👎👎👎 auch „Karre“ kannst Du Dir klemmen… unnötig


    Gruß

    Du bist echt lustig, du betitelst andere Fahrzeuge als Revier Schlampen und dass sie kein richtiges Auto wären. Wenn

    es dann um dein eigenes Fahrzeug geht bist du so empfindlich. :facepalm:

  • irgendwie gibt der new def. forentechnisch noch nicht viel her (weil kaum einer hier einen hat ?), darum ist das abschweifen irgendwie vorprogramiert :facepalm:.

    Ja was soll ich dazu sagen, ein anderes sehr bekanntes Landrover-Forum ist da schon deutlich weiter….😉 Da gibt es eine komplette Fahrzeugkategorie für den New mit inzwischen vielen eigenen Thementhreads. Dort schreiben auch im wesentlichen nur New-Fahrer und Leute die vielleicht es mal werden wollen! Das nenne ich „Austausch“! Hier ist es eher ein einseitige Lobeshymne meinerseits (ist meine Wahrheit) gegen alle „Verteufler“…. 😉 Wird mir langsam leider fad ohne Input für mich…. Auch andere „moderne“ Fahrzeuge wie der Disco Sport, einer der Mengendreher bei Landrover der letzten Jahre findet hier faktisch nicht statt. Auch da habe ich z.b. hier über echte ErFAHRUNGEN geschrieben ohne wirkliches Feedback…

    Selbst beim Freelander den es 25 Jahren gibt, der erst Jubiläums hatte kommt kaum was…. Landrover ist inzwischen soviel mehr als „Oldtimer“…. Für viele hier ist ja bereits der sog. Buckelhauber kein Landrover mehr gewesen…. Sorry, meine Landrover-Zeit begann erst vor 25 Jahren mit allen seitdem produzierten Fahrzeugen. Seitdem fahre ich bzw. wir in der Sippe nur LR/RR, dafür querbeet die gesamte Fahrzeugpalette…. Ich kenne also tatsächlich alle aktuellen Baureihen. Worüber ich schreibe habe ich also auch wirklich besessen und gefahren, ich verteufle nicht pauschal Autos die ich nicht selbst kenne!


    Jetzt warte ich eigentlich nur auf das Feedback: Dann geh doch in das andere Forum wenn es da so toll ist…“. Da bin ich auch schon sehr lange aktiv, aber das wissen ja die vielen auch zweigleisig fahrenden hier😉


    So wie es die ersten gut 60 Seiten hier gelaufen ist schreckt es auch eher New-Fahrer ab, warum sollten die sich das antun. Es hat nicht jeder so ein rauhes Fell wie ich😉. So mancher hat hier mitgelesen und sagt „oh Gott“….


    Eigentlich ein schlechtes Zeugnis: da sind inzwischen über 60 Seiten mit sicher hunderten Beiträgen zu einem neuen, für LR sehr wichtigen, Modell produziert worden und nur einer schreibt hier von seinem eigenen Auto…. Und das Auto gibt es ja inzwischen schon gut 2 Jahre und wurde inzwischen auch schon recht häufig verkauft…. Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken!


    Also zurück zum New!


    Danke und Gruß

  • Du bist echt lustig, du betitelst andere Fahrzeuge als Revier Schlampen und dass sie kein richtiges Auto wären. Wenn

    es dann um dein eigenes Fahrzeug geht bist du so empfindlich. :facepalm:

    Servus,


    Da musst Du bitte auch schon korrekt sein. Nicht ich betitele Autos als „Revierschlampe“! Ich schrieb: „:.. so mancher Jäger betitelt sein Auto stolz als Revierschlampe…“. Völlig anderer Inhalt!


    Sorry, ich muss lächeln: wenn ich wirklich Empfindlich wäre wenn es um mein Auto geht wäre ich hier schon seit vielen vielen Seiten verschwunden… Lies doch einfach mal nach was mir so relativ regelmäßig einseitig entgegen geschossen wurde und betrachte dann meine trotzdem meist weiterhin freundlichen, respektvollen Antworten… Wobei das inzwischen leider auch nicht immer mehr so gelingt… Anfangs war ich da noch cooler und entspannter.


    P.S. Letzt endlich sind wir doch alle, wenn vielleicht auch auf unterschiedliche Art und Weisen, Liebhaber der Fahrzeuge von Landrover. Lasst uns also bitte weiterhin auf Grundlage dieser Gemeinsamkeit respektvoll miteinander umgehen.


    Klinke mich jetzt aus für heute, will noch zu Jagd mit meiner „Nicht-Revierschlampe“😉, Heute ein freier Tag den ich nutzen möchte



    Danke und Gruß

  • Ja was soll ich dazu sagen, ein anderes sehr bekanntes Landrover-Forum ist da schon deutlich weiter….

    Du meinst das, was monatelang offline war und heute immer noch nicht richtig läuft?

    Mag sein das hier fast nur alte Defender Treiber am Werk sind.....gibt auch nicht so viele ständige User...... dafür haben wir aber auch zahlenmäßig weniger Karteileichen 😇.

    Viele Rubriken verschiedener Fahrzeuge bringen aber auch nicht zwangsläufig fortbildenden Erfahrungsaustausch :winking_face:.

    In diesem Threads ist es gerade etwas Off topic geworden. Nicht schlimm, solange sich keiner angepisst fühlt bzw. andere anpi........


    In diesem Sinne eine Bitte an alle: einfach hier mal die Finger stillhalten......wenn es nicht um den neuen Defender geht.


    Danke und Gruß


    Eck. :smiling_face:

  • Das es unschön wird liegt halt am Thema und das es Leute geben soll die mit Land Rover nix am Hut haben außer mit dem Landy,der Linie welche von der Serie bis zum DEFENDER reicht.Und diese akzeptieren,einschließlich mir,den TATA halt oft nicht.Außer dem DEFENDER interessiere ich mich sehr stark für seinen Nachfolger den Grenadier oder den G,auch Toyota oder den Bronco auch den Scout.In SUV Foren und Themen höchstens in der Auto Bild als Slapstick beim Frisör.

  • Servus,


    Da ich gerade entspannt in der Natur sitze und Zeit zum nachdenken habe noch eine kleine Geschichte zum Abschluss meinerseits zur Diskussion heute:


    Vor Jahren, als es noch den Landrover-Stammtisch München in Neukeferloh gab bin ich das erste Mal direkt dorthin mit meinem damaligen schwarzen RangeRover Sport. Beim Eintreffen wurde ich doch ziemlich „gemustert“..😉, und in der Folge wenig beachtet. Als ich dann beim nächsten Mal mit meinem Defender kam war das ganz, ganz anders….


    „Kleider machen Leute“😉


    Gruß