Hu /au

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin Leute
    Bin diesen Monat mit der AU HU dran. Habe mir bei den vorhergehenden Autos nie Gedanken gemacht. Beim dicken ist das anders. Ist es ratsam vor der AU den dicken über die Bahn zu jagen um ihn warm zu bekommen und ein bisschen die Auspuffanlage vom Ruß zu befreien? Würde auch die nächsten Tage Systemreiniger in den Tank kippen. Motor ,Getriebe, Diff und Achsen sind trocken. Am Motor läuft halt das Fett von der Kadarnwelle runter.Die wird ca aller 2500 geschmiert. Mache vorher noch eine Motorwäsche :thumbs_up:
    Gibt es sonst noch was zu beachten
    Ach so die Kontrolllampe für den Anhänger verlischt nicht, dürfte aber kein großer Mängel sein :question_mark:

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Untenrum ölfrei ist immer gut. Bin aber auch mit geringem Ölverlust schon durchgekommen. Defekte dritte Bremsleuchte ist gar nicht aufgefallen, Prüfer vermutete vermutlich bei dem Wagen gar keine. Abgastechnisch auch noch nie ein Problem gehabt, ohne vorher irgendwas zu veranstalten.


    Ist doch ein altes Auto....


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Bremsen Stoßdämpfer Federn haben wir auch gemacht. Ich fürchte mich wenn die den Motor bis zum Begrenzer jagen das die ganze Halle im Nebel verschwindet.
    Der hatte heute schon die blaue Plakette in der Hand, hätte Sie mir nur drauf kleben brauchen oder ich mache Sie vom Anhänger ab :thumbs_up:

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Anderes System. Mal sehen, ob das mit dem Schreiben nun klappt...


    Meiner ist auch gerade beim Freundlichen in Köln und bekommt große Inspektion und HU. Sollte keine Probleme haben, nur mein Konto hat Schluckauf bei der Preisprognose bekommen.
    Aber man gönnt sich ja sonst nichts...


    Nun ist mir langweilig, da Shopping bei dem Wetter, naja.


    Somit nun Gruß aus Köln statt

    Gruß aus dem Emsland
    Rainer



    Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.

  • Der TD5 kommt durch jede AU

    Aber der Rest um den Td5.....hmmmm..... :wacko:
    Einfach HK Taschentücher überall verteilen... dann klappt es schon.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • Seit dem 01.07.12 sind neue HU Richtlienien in Kraft getreten wichtigster Punkt: es gibt keine geringen Mängel mehr.... das Heißt im Klartext hast du einen Mangel fällst du durch, sei es auch nur ein nicht funktionierendes Bremslicht... :confused_face:

    Doktor Defender


    Ich hab 10 Stimmen in meinem Kopf 9 sagen "lass es und 1 summt die Melodie vom A-Team



  • Wenn die so streng geworden sind muss ich das Armaturenbrett noch auf machen und die Kontrolllampe für Anhängerblinker raus machen. Die leuchtet immer noch ständig Fehler bis jetzt immer noch nicht gefunden :loudly_crying_face:

    grüsse jossi


    LR Defender Baujahr 2002



  • Moin Leute
    Bin diesen Monat mit der AU HU dran. Habe mir bei den vorhergehenden Autos nie Gedanken gemacht. Beim dicken ist das anders. Ist es ratsam vor der AU den dicken über die Bahn zu jagen um ihn warm zu bekommen und ein bisschen die Auspuffanlage vom Ruß zu befreien? Würde auch die nächsten Tage Systemreiniger in den Tank kippen. Motor ,Getriebe, Diff und Achsen sind trocken. Am Motor läuft halt das Fett von der Kadarnwelle runter.Die wird ca aller 2500 geschmiert. Mache vorher noch eine Motorwäsche :thumbs_up:
    Gibt es sonst noch was zu beachten
    Ach so die Kontrolllampe für den Anhänger verlischt nicht, dürfte aber kein großer Mängel sein :question_mark:


    .....beseitige die kleinen macken die dir auffallen und fahr einfach hin.......................und
    fang nicht an wie manch andere black landy typen.............. :grinning_squinting_face:

  • Hallo Jossi! :kissing_face: Huhu! :kissing_face: Na!? :grinning_squinting_face:


    Ich war heute beim TÜV-Onkel und kann dir sagen, auch ein Land Rover kann eine Prüfplakette bekommen :face_with_tongue:


    Wird schon schief gehen.


    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • Ich war heute beim TÜV-Onkel und kann dir sagen, auch ein Land Rover kann eine Prüfplakette bekommen :face_with_tongue:

    Da müsste ich ersteinmal das Nummernschild freikärchern.


    AWo

    Ich fahre Land Rover Defender um die richtige Work-Drive-Balance zu finden.

    [: ]o#o[ :] SOS - Save old Series [:o]===[o:]

  • AWo


    Zitat von »SvennyLand« Ich war heute beim TÜV-Onkel und kann dir sagen, auch ein Land Rover kann eine Prüfplakette bekommen Da müsste ich ersteinmal das Nummernschild freikärchern.


    Laut meiner guten Hälfte hat sich der TÜV-Onkel neulich gefreut, dass da auch mal ein Ränsch kam, der mal etwas mit Schmodder dranne hatte :thumbs_up: Darum bin ich heute auch mit einer vollgesifften Fürstenau-Karre dort hin gefahren. :grinning_squinting_face:


    Bis denn
    Sven

    Nix Offroad, aber das Leben geht weiter.

  • War gestern beim Tüv da ich vorhabe die HU/ASU vorzuziehen, da eigentlicher Termin im Januar ist und ich mir nicht die Finger abfrieren will, wenn er nicht durch den Tüv kommt...und ausserdem hat er jetzt frisches Motoröl drin...


    Also der Tüvtyp hat gemeint, da er den Defender in eine bestimmte Drehzahl bringen muss (über 4000 Umdrehungen) sollte ich auf jeden Fall den Wagen vorher mal ausfahren damit der Kat sauber wird, sonst müsste er umso länger das Prüfprogramm laufen lassen um die ASU zu bekommen....und er macht die ASU am Schluss der Abnahme damit er den Wagen nicht ausmachen muss, so würde der Turbolader nix abbekommen.


    Jossid: ich würde das Motoröl noch wechseln, wenn nicht mehr so ganz taufrisch.

    Varium et mutabile semper femina

    Einmal editiert, zuletzt von Eva110 ()