Td4 Rückruf - Gurtprobleme

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • oh und nicht falsch verstehen bitte, finde das :thumbs_up: das du dran bleibst und wenn ich von hier aus mit was helfen kann gerne :winking_face:
    und auch ich habe Problemen aber die sind ehr klein auch was die kosten angeht sonst wurde ich auch wie ein pain in the ass :facepalm:

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland


  • und Du denkst das das nur bei JLR so ist :facepalm:

    Nein Eddy, sicherlich nicht. dazu habe ich mittlerweile schon zu viele Jahre auf dem Buckel und zu viele Autos hinter mir.
    Aber in einer solchen Häufung habe ich das noch nicht erlebt.


    Wie gesagt, der Spaß überwiegt noch erheblich.


    Gruß
    Dieter

  • Ich bin ja ein positiv denkender Mensch - und deshalb glaublich auch noch an das Gute...


    Das heisst ich glaube daran, dass ich von Land Rover in England eine Antwort bekomme....
    Die bisherigen Antworten denke ich hat eine "normale" Sachbearbeiterin geschrieben.
    Jedoch waren aus den Antworten keinerlei handfeste Aussagen abzuleiten oder zu erkennen. (eine gute Sachbearbeiterin sozusagen) :smiling_face:


    Nun habe ich eben darum gebeten, mein Schreiben eine Etage höher zu tragen....
    Und ich bin gespannt - ob und wenn ja welche Antwort dann von Land Rover England dazu kommt.


    Gruß
    A L E X

  • Nein Eddy, sicherlich nicht. dazu habe ich mittlerweile schon zu viele Jahre auf dem Buckel und zu viele Autos hinter mir.
    Aber in einer solchen Häufung habe ich das noch nicht erlebt.


    Wie gesagt, der Spaß überwiegt noch erheblich.


    Gruß
    Dieter


    kann ich Dir nur voll zustimmen :thumbs_up: heute geht es leider nur alles um das geld, sprich die kosten werden abgewogen vs die Risiko :facepalm:
    So ist das leider, dar spielt der einzele keine rolle mehr.

    Light travels faster than sound...that's why people appear bright until they speak...
    Outpost Ireland

  • Vielleicht tritt das Gurthalterungsproblem auch nur auf dem Prüfstand auf.
    In der Produktion wird der Gurt mindestens zweimal beim "Tür zu werfen" eingeklemmt.


    ...und schon hält der Gurthalter wieder mehr als der vermackte Sicherheitsgurt. :face_with_rolling_eyes:

    Corvus - ich denke Du kannst in der GA Abteilung bei LR anfangen :winking_face:
    Die Erklärung klingt plausibel und man kann sich das gut vorstellen :smiling_face:


    Thema P025 somit erledigt :smiling_face:
    Danke.
    So logische Erklärungen kann ich mir wenigstens vorstellen und auch nachvollziehen :thumbs_up:
    Schöne Grüße
    A L EX

  • Ich hab auf Höhe der Gurtschlösser dezent schwarze Gurtschulterpolster, die für gewöhnlich an Proletenkarren zu finden sind. Wenn sich jetzt mal ein Gurt einklemmt, wird er nicht beschädigt.


    PS: Wenn LR bei dir so "schnell" weiter arbeitet, kannste gleich schon den neuen Defender bestellen und den Alten in Zahlung geben. :grinning_squinting_face: :loudly_crying_face:

  • Juhu, brauch ich ja garnix zu unternehmen :thumbs_up:
    Bei nem Crash brechen wahrscheinlich die besagten Stifte und ich rausch voll gegen die Windschutzscheibe :frowning_face:
    Aber dadurch pass ich ja nicht :facepalm:
    Ne jetzt mal im Ernst, was soll der Schei... :question_mark:
    Die spinnen die Engländer :kissing_face:
    Gruß vom Alten Schweden

    Hallo Rolf,


    wenn wir zwei es im Ernstfall schaffen sollten, unsere körpereigenen "Trommeln" aufzublasen, brauchen wir keine Gurte, haben dann quasi Airbag.
    Gruß, Dieter :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: