Ersatzteil und Zubehör wo kaufen???

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Nabend,


    ich hätte da ma folgende Frage:


    wenn man hier in Kiel, das ist ziemlich weit oben im Norden wohnt, wo kauft man da sein Zubehör und seine Ersatzteile? In 20Km Entfernung gibt es zwar einen RoverVertragshändler und Servicepartner aber gibts da auch online Möglichkeiten?


    Gruß
    Sascha

  • hallo,


    komme aus der nähe von kiel.
    gettorf kannst du vergessen.vieles ist viel zu teuer!also sehr viel zu teuer!
    wichtige sachen haben sie selten auf lager und brauchen teils ewig zur beschaffung.mein gefühl ist das es nicht gewollt ist das die leute ihre autos schnell selber reparieren können...


    ich empfehle mal das allrad kontor in bremen.die liefern auf rechnung und das sehr schnell und günstig.
    wenn ich vormittags anrufe liegen die teile im laufe des darauf folgenden tages aufm tisch.
    online geht auch aber anrufen ist immer besser finde ich.
    meist schicken sie einem auch immer gleich das rundum sorglospaket.
    also wenn ich anrufe und radlager bestelle dann bekomme ich auch gleich den sicherungsring und simmerrring gleich mit.


    was zeit hat bestelle ich bei paddocks.
    und wenns mal ne wichte reparatur sein muß wo man nich selber ran kann lohnt der weg nach hamburg zu thomas schnell


    gruß philipp

  • Hi Philipp,


    das Bremer Kontor macht ja schon mal einen ganz altagstauglichen Eindruck. Mal sehen, wenn es denn soweit ist und ich das erste mal unter die Kiste drunter muß big_hilfe .


    Die haben ja sogar einige Werkstatthandbücher. Ob die wohl auch für die 2008er, 2009er 110-Defender gehen?


    Gruß
    Sascha

  • ich kaufe grundsätzlich das originalzubehör im ......................................... die neue seite ist kürzlich online gegangen. habe ihn direkt getestet und für lohnenswert befunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eck () aus folgendem Grund: Habe Deinen Link herausgenommen. Bbegründung kommt via PN.

  • Von denen liest man z.Zt. recht viel in allen möglichen Foren....


    Komisch ist nur, daß die Empfehlungen ausnahmslos von neu registrierten Usern verfasst werden die teilweise noch so alte Freds aus der Versenkung heben nur um diesen Laden zu empfehlen...


    LG
    Sascha