Dachkonsole

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

  • Moin!


    Hat zufällig jemand diese <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.4ward4x4.com/product_info.php/info/p494_Dachkonsole-fuer-Defender-fuer-Radio---CB-Funk.html">http://shop.4ward4x4.com/product_info.p ... -Funk.html</a><!-- m --> Konsole verbaut und kann mir was zum Lieferumfang sagen? Sind Leuchten dabei? Wie wird sie im hinteren Bereich befestigt? Die Beschreibung ist etwas dürftig.



    Danke und Gruß


    Oliver

  • Hallo,


    Keine Ahnung was da wie Befestigt wird und was dabei ist ...aber für 400 € da Baue ich mir ne Dachkonsole vom Feinsten selber ....mit allem was ich drann und drinn haben möchte an Leuchten ect. ...........


    Ralf

  • Wenn Du schnell arbeitest, dann kannst Du Oliver die ja INKLUSIVE allen Zubehörs, sowie Einbau für's gleiche Geld verkaufen!


    Sorry, kann hier auch nix sinnvolles beitragen, man munkelt, dass diese Dachkonsolen beim SoftTop schwer anzubringen sind???


    Viel Erfolg mit dem Teil, praktisch isses ja schon...


    Lieben Gruss
    Kaddi

    ohne Ziel ist auch der Weg egal...

  • Zitat von "katia"

    .. man munkelt, dass diese Dachkonsolen beim SoftTop schwer anzubringen sind???


    Ja, ich hörte davon, daß die Schrauben im Stoffdach nicht wirklich halten wollen. kleines Spasseken big_grins


    zur Konsole: Von denen, die ich gefunden habe gefällt sie mir eindeutig am Besten. Die Plastikdinger mag ich nicht. Diese sieht stabil aus und bietet scheinbar eine Menge zusätzlichen Platz für zusätzliche Schalter etc.


    Ich könnte sie nicht für 400.- € bauen, alerdings könnte ich das auch nicht für 1.000.- €, da ich überhaupt keine Konsolen bauen kann. big_grins

  • hab' das teil schon live gesehen: ein "entfernter nachbar" hat das in seinem defender verbaut.
    sieht gut und stabil aus. der hat dazu auch in sehr ähnlichem design ein komplettes armaturenbrett aus metall und frontscheinwerfergitter, sehr filigrn und doch stabil gearbeitet. ist das wohl der gleiche hersteller?


    leider wollen die schrauben auch nicht durch mein glasdach... :frowning_face:

    "Impossible" is just an opinion (Paolo Coelho)

  • Glasdächer sind doch aller Übel Wurzel big_haha


    Ich hab auch eines. Will nicht mal wer - der es richtig kann, den Glasdachridern ne Konsole kreieren? Ich hätte glatt Interesse, nur gut gemacht sollte es sein.


    MAN

    Weil das Zündschloss links sitzt!

  • Jau, hab ich mich auch schon gefragt. Vorne ist es ja recht simpel. Da kann das Teil mit den Schrauben vom Spiegel befestigt werden, aber hinten gibt es nur weichen Dachhimmel. eusa_think

  • Hallo


    Also vorn ist das ja wirklich kein Problem die zu Befestigen, und hinten...mal abgesehen vom Himmel der da nen Ausschnit benötigt kann mann das Kleben wenn man keine Löcher ect. in das Dach machen möchte ....! Erst vor kurzem so gesehen bei nem Freund ...Hat sich in seinem Landy an des Blanke Dach zwei DIN Einschubkonsolen mit Custom Alu Haltewinkeln an das Dach geklebt. Bombenfest das Zeug und Dauerelastich...war was mein ich von Pattex.


    Ralf

  • Ich schätze mal,dass der Himmel dafür zerschnipselt werden muss
    und der Blanke Bügel,dann an der Dachstrebe der B-Säulen verschraubt wird.

    Wir machen es so,dass es passt.


    www.x-offroad.de

  • Zitat von "Caruso"

    Ich schätze mal,dass der Himmel dafür zerschnipselt werden muss
    und der Blanke Bügel,dann an der Dachstrebe der B-Säulen verschraubt wird.


    Korrekt. Ich habe gestern mit den Jungs telefoniert. Die Konsole ist nicht mal eben angetüddelt. Beleuchtung ist nicht dabei.

  • Ich habe die Outback Dachkonsole dran. Die wird vorne an der Spiegelhalterung verschraubt und hinten am Dachhimmel. Passgenauigkeit so lala und sicher nicht geeignet schwerere Sachen reinzupacken. Aber für ne Funke und Sonnenbrillen und so'n Gedöns reichts allemal.


    Das eigentliche Problem ist, das das Teil so lang ist, dass man sich hin und wieder die Hirse beim Einsteigen stößt... :face_with_rolling_eyes:


    Grüße Merten